Pro-Test

Da soll noch mal einer sagen, die Jugend ginge nicht auf die Straße 😉

Falls man es nicht lesen kann, auf den Plakaten steht
- We ♥ S21
- Kostenexplosion 3.000.000 durch Polizeieinsätze. Danke an Die Grünen, W. Sittler & Co
- No Risk, no fun, S21 yes we can
- Wir genießen jeden Baggerbiss. Ja! S21

Mutig, mutig, die Jungliberalen (vermute ich).

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

21 Antworten zu Pro-Test

  1. calio sagt:

    es ist nötig. IHR seid schuld an den absolut unnötigen kosten.

    • claus sagt:

      Ja, traurig. Wenn wir alle etwas stromlinienförmiger wären, dann gäbe es bestimmt weniger Verwaltungskosten. Aber wenn wir alles nur abnicken, dann verabreichen uns unsere Politiker demnächst pro Woche tausende von LKW-Fahrten mehr durch Stuttgart und das zehn Jahre lang.
      Dabei sollten und wollten die doch was gegen denn Feinstaub tun?
      Und so werden wir eben sperrig und nehmen lieber Mehrkosten in Kauf als Dreck zu schlucken. Entschuldigung auch.

    • Max sagt:

      Calio: die Mehrkosten von 3 Mio sind bisher mal völlig aus der Luft gegriffen. Ich habe noch keine Belege dazu gehört. Die Mehrkosten von 865 Millionen für die Neubaustrecke hingegen sind nicht auf unserem Mist gewachsen. Wenn Du mit Zahlen jonglieren willst, bitte, aber dann tu’s richtig.

    • Demokrat sagt:

      Ja, echt zum kotzen diese Demokratie. Unter einem Diktator oder einem König gäbs sowas nicht!

  2. Top sagt:

    Jetzt zählen wir mal auf ’ner Montagsdemo durch und dann sehen wir, wofür die Jugend auf die Straße geht.
    Ich denke viel mehr als auf dem Foto gibt’s umgekehrt kaum zu zählen.
    Aber schick haben sie sich gemacht.
    Schöne Plakate, wo ist der Inhalt? Sie befürworten S21, ist angekommen, das mit der Kostenexplosion ist ja wohl ein Witz, ein dumpfer Schlag, ich hab von anderen Kostenexplosionen gehört, die haben richtig Bums.

  3. peterhb sagt:

    Das erste was gesehen habe: Die Jungs können Englisch !

    2. Zahlen schreiben mit mehr als 4 Ziffern können Sie auch ! Das konnte meine Tochter mit 4 Jahren schon.

    Was sie bedeuten und dahinter steckt, daß scheint noch zu fehlen !!

    3. Worum es wirklich geht, wissen sie NICHT !!!!

    Oder sind sie so borniert wie ihre Vorgesetzten Politiker ?

    Hauptsache, das Fähnchen mit dem Wind halten.

    Arme Deutsche Jugend !!!!!

    • Demokrat sagt:

      „Arme Deutsche Jugend !!!!!“

      Bitte nicht verallgemeinern. Bei Demos gegen S21 siehst du zig mal mehr junge Leute, inclusive mir.

      • Max sagt:

        Jo ich hab da auch ne Menge junge Leute gesehen. Vor allem sehe ich auf den Demos sehr viel mehr mir symphatische Menschen als auf der Befürworterseite 🙂

  4. peterhb sagt:

    Achso, ich vergaß:

    Schreiben können Sie auch !!!!!!

    Herzlichen Glückwunsch

  5. Christof sagt:

    kaum Haare am Sa**, aber pro S21 ! na das hat man gerne…

    • peterhb sagt:

      @: Christof Du Darfst hier auch ausschreiben………..

      Ich vervollständige: Sa ck.

    • Max sagt:

      @Christof: Leute! Echt jetzt. Das ist doch unterste Schiene. Fandest Du es angenehm, Dir solche Sprüche anzuhören, als Du noch keine Haare am Sack hattest? Bitte versetzt euch doch mal in die Rolle derjenigen, die ihr mit euren Aussagen verletzt. Wir sind alle Menschen mit Gefühlen und als solche sollten wir uns auch immer begegnen. Leute wegen ihrer Meinung zu kritisieren ist ja okay, aber ihnen vorzuwerfen dass sie noch jung sind, zeugt von echter Arroganz, finde ich. So wird sicher kein Dialog zustande kommen können.

  6. peterhb sagt:

    @ Max.

    1. Geboren bin ich im Saarland !!!
    2. Leider wohne ich in Bremen !!!

    3. Nicht über die Intelligenz der Jungs zweifeln, zumindest Schreiben können sie.

    Bremen liegt bei Pisa auf den vorletzten Plätzen.

    Ba-Wü wohl nicht……aber die geistige Intellegenz wird da wohl nicht bewertet……..

    Lache mich tot, obwohl die Sache So ernst ist, schön daß wir noch lachen und uns amüsieren können.

    Wie gesagt: OBEN BLEIBEN

    Grüsse von nem Saarländer

  7. Charlie Brown sagt:

    Seit doch mal ein bisschen großzügig.

    Es sind Jugendliche und Sie beziehen Position. Ob Ihre Argumente jetzt unbedingt Schlüssig sind finde ich in erster Linie nicht ganz so ausschlaggebend. Wer Position bezieht muss sich irgendwann mit den Fakten auseinandersetzten, und das ist der überhaupt wichtigste Teil an diesem ganzen Thema.
    Jeder Bürger muss jetzt aufarbeiten was die Politik (als Pro-Lager) aber auch die Kritiker einem Vorenthalten haben. Hier hat an allen Ecken und Enden die Informationspolitik versagt. Deshalb stehen wir heute da mit verhärteten Fronten.

    Ich finds gut das Sie etwas tun, ob jetzt pro oder contra Spielt für mich erst mal die kleiner Rolle.
    Diskussion bedeutet sic hmit dem Thema auseinander zu setzten.
    Sich mit dem Thema auseinander zu setzten bedeutet lernen.
    Und lernen bringt uns alle ein Stück näher zu einer Lösung die für alle taugt.

    • Max sagt:

      Eben deshalb habe ich das hier veröffentlicht. Ich finde es toll, dass diese Jungs ihre Meinung vertreten. Ganz im Ernst. Die sind da hin weil sie mal zeigen wollten, dass es auch eine andere Seite gibt und ein Bisschen provozieren wollten sie wohl auch. Prima. Sollen sie ruhig machen. Wie Voltaire so schön sagte:

      „Ich bin nicht Eurer Meinung, aber ich werde darum kämpfen, dass Ihr Euch ausdrücken könnt.“

  8. peterhb sagt:

    ICH HABE VON DEN S 21 Befürwortern gesprochen .

    OK !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  9. martin sagt:

    @ peterhb:

    Vielleicht mal ordentlich durchlüften und ein wenig runterkommen, wie wär’s Peter? Wer sich über Intellekt und Orthographie anderer lustig macht, sollte zunächst mal vor seiner eigenen Tür kehren, würd‘ ich meinen. Und auch gut gemeintes wirkt in Großbuchstaben und mit einer Flut von Ausrufezeichen eben doch nur gut gemeint. Und das ist, wie wir – zumindest hier im gut gebildeten Südwesten – wissen, zumeist doch eher das Gegenteil von gut.

  10. Malte sagt:

    Die Überschrift zum Foto hätte doch wohl heißen müssen:
    Der Widerstand gegen S21 wird immer radikaler: Jetzt greifen die Chaoten sogar zu Selbstironie!

    Respekt – so eine lustige Protestaktion habe ich bis zur Verpackung des Bohrers am 9.9.2010 nicht gesehen.

  11. Fabian sagt:

    Hihi Kostenexplosion, 3 Millionen Euro. Das ist… moment… (rechne…) ein 3.000 der Kostenexplosion, die Stuttgart 21 gerade erlebt. ;D

  12. Sabine sagt:

    @ peterhb:
    Wir leben hier in Baden-Württemberg in einer Demokratie, die ja bekanntlich von Beteiligung lebt. Deswegen lobe ich mir die Jugend, die sich mit dem Thema auseinandersetzt und auf die Straße geht, ob für oder gegen Stuttgart 21! Des weiteren kannst du aus den Plakaten nicht schließen wie viel oder wenig Ahnung die Beteiligten von dem Projekt haben; nicht die Plakate sind lächerlich, sondern die Tatsache, mit wie wenig Toleranz du Menschen anderer Meinung begegnest. Wir haben alle ein Recht auf Meinungsfreiheit, d.h. unsere Meinung frei zu äußern ohne gleich von anderen auf unterstem Niveau beschimpft zu werden!

Kommentare sind geschlossen.