16.12.2010 "AUFSTEHEN" – Solifestival

Am 16.12. findet in "der Röhre" in Stuttgart nun zum ersten Mal das Soli-Festival "Aufstehen" statt. Diese Festivalreihe wird jeden Monat einmal stattfinden, jeweils unter einem anderen Motto.

Im Dezember lautet das Moto "Singer - Songwriter" und hierfür konnte ich den international bekannten Künstler Justin Sullivan & friends gewinnen. Justin Sullivan ist der Sänger von NEW MODEL ARMY, welche seit 30 Jahren bereits erfolgreich durch volle Hallen touren.

Des Weiteren werden an diesem Abend DACIA BRIDGES und ABOUT SCHMITT auftreten.

Die genannten Künstler werden unentgeltlich auftreten und der Erlös geht zu 100% an den Rechtshilfefonds "kritisches Stuttgart".

Karten für dieses Festival gibt es ab 24.11.2010 bei Easy Tickets oder an der Mahnwache am Nordflügel. Über eine rege Nachfrage würde ich mich freuen.

Hier noch entsprechende Links der Künstler:

http://www.myspace.com/justinsullivannewmodelarmy
http://www.myspace.com/daciabridges
http://www.aboutschmitt.com/

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu 16.12.2010 "AUFSTEHEN" – Solifestival

  1. rosali sagt:

    ..liest sich erstmal cool an. Beim Blick auf den Preis aber wird mensch schon etwas kritischer. Und das nicht, weil die Künstler*innen nicht die Wertschätzung von siebzehn Euro + zugesagt werden soll, sondern weil es Menschen schlicht und einfach grundsätzlich davon ausschließt, Kultur und Spaß mit politischem Hintergrund in Anspruch zu nehmen. Trotz eines solidarischen Gedankens, was ja Grund und inhalt zu sein scheint, werden Menschen durch ihre finanziellen Möglichkeiten wie sonst fast überall in gesellschaftlichen Zusammenhängen klein und zurückgehalten, können am sozialen Leben gar nicht erst so teilnehmen..
    Freier Preis / gegen Spende oder Selbsteinschätzung wäre eine Möglichkeit, das in Ansätzen zu ändern.
    Viele Beispiele belegen, dass Unkosten dennoch meist gedeckt werden können, wenn den Besucher_innen und Zuhörer_innen offensichtlich vermittelt wird, worum es sich bei dem Festival handelt.

    Grüße. rosa li

  2. Pingback: „Die Röhre“ Stuttgart mit Solifestival « Stuttgart 21 FAIL

Kommentare sind geschlossen.