Sonntag: 9 Monate Mahnwache am Nordausgang

Die Mahnwache feiert am Sonntag, den 17. April ihr 9-monatiges Bestehen. Ja, 9 Monate, d.h. 274 Tage lang haben wir rund um die Uhr gemahnt, gewacht, informiert und organisiert.

Wir haben geschwitzt und gefroren, geräumt, geputzt, getröstet und geholfen. Sogar Fledermäuse und Enten wurden von uns gerettet. Wir haben uns mit Pro 21 und anderen oft "schwierigen" Zeitgenossen auseinandergesetzt und haben versucht, stets sachlich und freundlich zu bleiben. Wir haben geschlichtet und deeskaliert. Wir haben viel Spaß miteinander gehabt und viel gelacht, erzählt, gelesen und uns kundig gemacht.

All dies wäre so nicht möglich gewesen, wenn wir nicht von unzähligen Mitbürger/innen und Feund/innen durch Geld- und Sachspenden in dieser Art und Weise unterstützt worden wären. Menschen aus allen Regionen Deutschlands kamen zu uns auf einen "Schwatz" vorbei, ja aus aller Herren Länder kam Besuch, um uns Lob und Mut zuzusprechen und uns zum Bleiben zu ermuntern. Ab und zu fanden sich sogar Scvhweizer Franken, Dollars und andere Währungen in unseren Spendendosen.

Für all dies wollen wir uns bei Ihnen allen aufs herzlichste mit einem BREZELFEST bedanken: Sonntag, 17.4.2011, ab 11 Uhr an der Mahnwache. Es gibt schwäbischen Imbiss (Butterbrezeln und Apfelsaft).

Die Presseerklärung zum Auftakt der Mahnwache (als PDF-Datei) vom 18.7.2010. Und die zweite Presseerklärung nach einer Woche Mahnwache.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

5 Antworten zu Sonntag: 9 Monate Mahnwache am Nordausgang

  1. Pingback: Wichtige Infos | Bei Abriss Aufstand

  2. O je sagt:

    D A N K E!

  3. Passt wunderbar, erst zum Brezelfest und dann weiter zur Demo gegen faschistische Gewalt.

  4. Dominik sagt:

    … Wir haben nicht nur gelacht, wir haben auch geweint und gelitten. Wir haben mit ansehen müssen wie das Kulturdenkmal Nordflügel vor unseren Augen abgerissen wird. Wir haben uns Atemmasken gekauft, damit wir nicht noch den Staub einatmen. …
    … Trotz allem sind wir immer noch da. …

  5. Pingback: Brezelfest an der Mahnwache | Bodenfrost

Kommentare sind geschlossen.