Pressemitteilung der Kampagne Aus!Sitzen.

Wir haben aus Versehen die Presseerklärung "Beginn der zweitägigen Sitzblockade gegen Stuttgart 21" zweimal eingestellt. Text gelöscht, Kommentare erhalten.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

7 Antworten zu Pressemitteilung der Kampagne Aus!Sitzen.

  1. salih oral sagt:

    polt,ker sind auf der ganze welt âhnlich,auch hier bei uns in die türkei schreien wir zehr lange zeit *wir wollen keine akw/wir wollen keinen sensoren-usw* aber sie machen trotz verbote bauen sie weiter,aber wir werden weiter kâmpfen

  2. Beobachter sagt:

    Eine Sitzblockade ist eine Versammlung nach Artikel 8 des Grundgesetzes. Das hat das Bundesverfassungsgericht auch vor wenigen Wochen noch einmal bestätigt.

    Wenn man einen angeblich legitimen Standpunkt vertritt, muß man dann mit solchen haarsträubenden Unterstellungen und Verdrehungen arbeiten? Hat man das nötig?

    Die Verfasser dieser Erklärung wissen sehr genau, was das BVerfG gesagt hat und was nicht. Und vor allem wissen sie, daß eine Sitzblockade keineswegs immer oder gar von vornherein rechtmäßig ist.

    Sollten die Verfasser aber weiterhin dieser irrtümlichen Annahme sein, stelle ich eine Frage:

    Was würden die Verfasser wohl sagen, wenn plötzlich eine Gruppe von Menschen mit oppositionellen politischen Ansichten – sagen wir S21-Befürworter – den Eingang zu den Wohnungen und den Häusern der Verfasser blockieren würden?

    • meinstuttgart sagt:

      Thema verfehlt –

      hier werden keine Häuser und Wohnungen von Privatpersonen blockiert!!!

      • Beobachter sagt:

        hier werden keine Häuser und Wohnungen von Privatpersonen blockiert!!!

        Es wird fremdes Eigentum blockiert! Wessen Eigentum das ist, ist vollkommen unerheblich. Weil man anderer politischer Auffassung ist, seine Ansicht aber weder vor den Gerichten noch politisch durchsetzen konnte, wird un fremdes Eigentum blockiert.

        • Wolfgang Weiss sagt:

          Schon Gustav Heinemann (einer der „echten“ Sozial-Demokraten übrigens seinerzeit) hat gesagt:
          „Wo Recht zu Un-Recht wird, wird WIDERSTAND zur Pflicht“.
          Da es sich mittlerweile herausgestellt hat, das damalige gerichtliche und politische Entscheidungen aufgrund falscher bzw. täuschender Fakten entstanden sind und heute immer mehr die eigentlichen Tatsachen (Geologie etc.) wenn auch nur „scheibchenweise“ ans Licht kommen, ist blockieren für mich eine von vielen kreativen Aktionen-und völlig legitim! 😉

        • daMax sagt:

          @wolfgang weiss: Der Spruch wird im Allgemeinen Berthold Brecht zugeschrieben:

          https://secure.wikimedia.org/wikipedia/de/wiki/Widerstand_%28Politik%29

          Aber sonst: volle Zustimmung

  3. Beobachter sagt:

    Wolfgang Weiss schrieb:

    ist blockieren für mich eine von vielen kreativen Aktionen-und völlig legitim!

    Wer glaubt, das Recht selbst in die Hand nehmen zu können, und sich über Gerichte und demokratische Entscheidungen hinwegsetzen zu können, ist nicht besser als die, die er glaubt, bekämpfen zu müssen.

Kommentare sind geschlossen.