Medienberichte 09.06.

Frankfurter Rundschau: Privatbahnen: Klage gegen Stuttgart 21

junge Welt: »Das ist keine Illusion, sondern eine klare Chance«
Stuttgarter Zeitung: Klares Nein zu einem Bürgerentscheid
Süddeutsche Zeitung: Parkschützer blockieren Baustelle
Stadt Stuttgart: Gemeinderat hält Bürgerbegehren zu S21 für nicht zulässig
WirtschaftsWoche: S21: Showdown in Stuttgart
Zughalt: VCD: Weiterbau der Bahn bei Stuttgart 21 auf eigenes Risiko
SWR: Zerreißprobe Stuttgart 21 - Bauen oder zahlen?
Badische Zeitung: Wie funktioniert der Stresstest – und was bringt er?
SWR: Entscheidung über Bürgerbegehren gegen S 21
Stuttgarter Nachrichten: Stuttgart-21-Proteste -  Baustellenblockierer im Businesslook
FAZ: Bahn hat keinen Plan B für den neuen Stuttgarter Hauptbahnhof
Stadt Stuttgart: "Der Beschlussantrag der Verwaltung sieht vor, den Bürgerentscheid nicht zuzulassen"
Stuttgarter Zeitung: Kaum Chancen für einen Bürgerentscheid
Nordkurier: "Teach-in" - Gegner von "Stuttgart 21" haben den meisten einiges voraus
ZEIT: Über Verlierer und tragische Helden
Bönnigheimer Zeitung: Mehr Personal für sichere Bahnhöfe
Ludwigsburger Kreiszeitung: Regionalexpress hält auf offener Strecke

Dieser Beitrag wurde unter Presseberichte abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Medienberichte 09.06.

  1. anonym sagt:

    Faz.net hat meinen Kommentar zum Beitrag nicht veröffentlich.
    Ich hatte geschrieben:

    Stresstest unter Ausschluss der Öffentlichkeit

    „Ihm soll indes der Chef des Schweizer Unternehmens SMA, das den Stresstest überwacht, schon die Chancenlosigkeit seiner Erwartung signalisiert haben. “
    Kann der werte Autor dieses Artikels vielleicht einen Hinweis geben, woher diese Information stammt?
    Ich denke: Wenn es tatsächlich so wäre, dass die S21-Befürworter wirklich einen guten Beispielfahrplan vorweisen könnten, dann hätten sie das längst getan.
    In der Schlichtung haben sie nur völlig untaugliche Ansätze von nicht funktionsfähigen Fahrplänen vorgelegt. Und seither ist über ein halbes Jahr vergangen.
    Ich glaube Grube kein Wort, bis ich nicht den Beispielfahrplan aus dem Internet auf dem Bildschirm habe.

    Ein Schelm, wer Böses dabei denkt…

  2. ebse sagt:

    Der sicher interessante Beitrag im „Nordkurier“ ist nicht verfügbar…

    Gibt es eine Sicherungskopie, die hier veröffentlich werden könnte? Das wäre schön!

Kommentare sind geschlossen.