Stuttgart 21 – 12 Behauptungen und ihre Richtigstellung

Anzeige_K21

Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

7 Antworten zu Anzeige_K21

  1. htsc sagt:

    kann jemand nr. 2 etwa erläutern?
    wo entstehen bei k21 30Hektar grünfläche?
    und wieso sind die freiwerdenden, zu begrünenden flächen bei S21 nur „verkommenes vorgartengrün“?
    will da jemand etwas schlechtreden?

    • Max sagt:

      Bei S21 entsteht hauptsächlich Park beim Rosensteingarten, also außerhalb des „eigentlichen“ Stadtparks. Außerdem wird wohl viel Grünfläche zwischen den Häusern mitgerechnet. Das willst du nicht ernsthaft als Park bezeichnen, oder?

      Und wo genau bei K21 die Grünflächen entstehen, gab es während der Schlichtung zu sehen oder auch hier: http://kopfbahnhof-21.de/index.php?id=307

      Beim Konzept Kopfbahnhof 21 bleibt der Schlossgarten unangetastet und könnte im Zuge des Grünen Us zum Killesberg hinauf sogar wieder Flächen zurückbekommen, die ihm einst für die Bahnanlagen genommen wurden, z.B. im Bereich des Abstell- und Nordbahnhofes.

      Das verlogene S21-Konzept braucht man nicht schlecht zu reden, nur hin und wieder mal auf die Wahrheit aufmerksam machen, z.B. dass 5000 in Reih und Glied gepflanzte Bäume noch lange keinen Park machen.

    • Max sagt:

      Ach eine Frage noch, lieber htsc/vortex: unter wievielen Pseudonymen willst du uns hier eigentlich weismachen, es gäbe so viele Befürworter?

      • htsc sagt:

        ist doch egal, wie man heisst.
        wenn ihr euch davon beeindrucken lasst: hui.
        paranoia?

        „könnte […] sogar wieder Flächen zurückbekommen“

        nicht schlecht. es könnte also so sein, möglicherweise, dass bei dem konzeptbbahnhof k21 ganze 30 (!) Hektar hinzu kommen. aber halt nur vielleicht. jaja. wo anders nennt man sowas beschönigen/vertrösten/für dumm verkaufen. wiedermal ein von zweck geheiligtes mittel?

        „5000 in Reih und Glied gepflanzte Bäume […]“

        wir unterscheiden seit neustem zwischen guten und schlechten bäumen? also ein für S21 gefallener baum wird mit 20 neugesetzten ersetzt. fazit: k21 ist ein grünes projekt. in welchem restklassenring muss man eigentlich rechnen, damit sowas aufgeht??

        also mal wirklich; von den punkten 3- 12 rede ich ja gar nicht, aber der versuch, die parkerweiterung als parkverkleinerung schlecht zureden („verkommt zum vorgartengrün“) ist ziemlich peinlich und daneben.

        wenn ihr der presse propagandajournalismus vorwerft, dann werft ihr aber ganz schön mit steinen in eurem k21-glas(traum)haus

  2. Nils K. sagt:

    Coole Sache. Angebliche Behauptungen mit unbewiesenen Gegenbehauptungen richtigstellen zu wollen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert