BAA-Newsletter

Leider haben wir zurzeit ein technisches Problem und können keine Mails versenden. Deshalb heute hier der BAA-Newsletter. Bitte verteilt den Link dazu weiter. Danke!

Ja isses denn …???

Heute früh stand um 8 Uhr die Staatsanwaltschaft Stuttgart beim Pressesprecher der Parkschützer auf der Matte und wollte seine Wohnung durchsuchen. Ihr Begehr: die Videos zu den Vorfällen am Abend des 20. Juni am sogenannten Grundwassermanagement –  dem Gelände, auf dem die Bahn illegal weiterarbeiten lässt. Anschließend begab sich der Staatsanwalt direkt ins Parkschützerbüro in der Innenstadt, um dort die Büroräume zu durchsuchen.

Die Parkschützer haben diese Videos, die allesamt auf youtube frei zugänglich sind (für jeden!) am 24. Juni auf einer Pressekonferenz präsentiert. Laut Polizei haben die Parkschützer die Herausgabe der Daten verweigert. Das ist eine glatte Lüge! Der Staatsanwalt bekam sämtliche youtube-Videos, auf CD gebrannt, überreicht – die Durchsuchung wurde daraufhin abgebrochen. Doch wahrscheinlich gilt auch hier: Hauptsache erst mal lauthals tönen und behaupten, damit’s in der Welt ist. Honny soit, qui mal y pense …

Übrigens hat eine Polizeisprecherin behauptet, dass es nicht möglich sei, Videos von youtube herunterzuladen. Na aber da hätten Sie doch bloß anzurufen brauchen, wir hätten Ihnen sehr gerne weitergeholfen! https://www.bei-abriss-aufstand.de/2011/07/07/streng-geheime-hacker-informationen-aufgedeckt1/

Großdemo am Samstag, 9. Juli

Diesen Samstag heißt es wieder: Kommet zuhauf! Wir treffen uns um 14:30 Uhr vor dem Hauptbahnhof
zur Großdemo mit anschließender Menschenkette. Das Motto der Veranstaltung: Herr Grube, Herr Ramsauer, genug getrickst! Baustopp für immer!

Mit Reden von Dr. Brigitte Dahlbender, Heinrich Steinfest und Volker Lösch.

Musik: Queen Mum and the Kings of Rhythm

Parallel signiert Gunter Haug seinen Politthriller „Pumpensumpf“ zugunsten der Parkschützer an unserem Stand, neben BUND, links von der Bühne. https://www.bei-abriss-aufstand.de/2011/07/04/signierstunde-mit-gunter-haug-bei-der-grosdemo-am-9-juli-ab-1430-uhr-am-hauptbahnhof/

Und noch ein Tipp für die Sammler unter uns: Neue Buttons in limitierter Auflage wird’s dort auch geben

Für alle, die den Samstag romantisch beschließen möchten, lohnt sich vielleicht danach der Besuch des Lichterfests auf dem Killesberg. http://www.lichterfest-stuttgart.de/2011/preise.html

Stresstest der Parkschützer am 10. Juli um 14 Uhr im Theaterhaus
Die Parkschützer haben ihren eigenen Stresstest beauftragt, denn es ist schon lange klar, dass die Bahn 'ihren' Stresstest möglichst intransparent und ohne Mitwirkung der Kritiker durchziehen will.

Am Sonntag, den 10. Juli präsentieren die Parkschützer eine umfassende Bewertung beider Bahnhöfe. Der Autor Gunter Haug moderiert die Vorstellung der Ergebnisse sowohl für den Kopfbahnhof als auch für den Tunnelbahnhof Stuttgart 21.

Die Veranstaltung „StresS21?" beginnt um 14 Uhr im Theaterhaus, Saal T2. Da der Raum nur 400 Personen fasst, gibt es Eintrittskarten. Wer zuerst kommt …

Eintrittskarten sind am Samstag, 9. Juli ab 14:30 Uhr auf der Demo am Parkschützerstand  und am Sonntag, 10. Juli,  im Theaterhaus –  jeweils gegen eine Spende! –  erhältlich.
Weitere Infos auf www.bei-abriss-aufstand.de
Sitzblockadetraining

Ebenfalls am Sonntag, 10. Juli, findet von 10 bis 16 Uhr das nächste Sitzblockadetraining statt. Mehr dazu hier: https://www.bei-abriss-aufstand.de/2011/06/23/sitzblockadetraining-so-10-7-2011-10-16-uhr/

Ein Jahr Mahnwache rund um die Uhr:  17.7.2010 - 17.7.2011
Dieses sensationelle Ereignis feiern wir am Sonntag, 17. Juli  von 14 bis 22 Uhr rund ums Mahnwachenzelt am Nordausgang mit Christine Prayon, unserer Compagnia Sackbahnhof, Flamencopoesie „Larondena“, Grachmusikoff spielt „Schwoißfuaß“, Peter Grohmann, Studiotheater Stuttgart, About Schmitt und Überraschungsgästen. Moderation: Christoph Reinstadler.

Zahl der S21-Gegner wächst – auch in der SPD
Offensichtlich spaltet Stuttgart 21 zunehmend auch die Landes-SPD in Befürworter und Gegner.  Aktuell hat sich die Dettenhäuser SPD  einem innerparteilichen Appell an die SPD-Führung im Land angeschlossen. Mehr dazu hier: http://www.tagblatt.de/Home/nachrichten/nachrichten-newsticker_artikel,-Die-SPD-und-Stuttgart-21-_arid,138722.html

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

3 Antworten zu BAA-Newsletter

  1. Axel Flatter sagt:

    Bei Euch hat der Druckfehlerteufel zugeschlagen. Die Demo XXXLplus ist nicht heute, sondern am 09.07.

Kommentare sind geschlossen.