Samstag, 23.Juli: 300. Schwabenstreich Ecke Gauss-/Zeppelinstraße!

Der Bürgerprotest gegen Stuttgart 21 findet nicht nur im Großen, auf Demos, in den Parlamenten und Medien statt, sondern auch im Kleinen, in Gruppen, Vereinen, Stadtteilen – das ist die Idee der von Volker Lösch und Walter Sittler initiierten Schwabenstreiche.

Einen Beleg für die Lebendigkeit und den Durchhaltewillen des Widerstands liefert die Schwabenstreichgruppe Gauss-/Zeppelinstraße im Stuttgarter Westen. Am 23. Juli wird sie zum dreihundertsten Mal – eine Minute lang – pfeifend, trötend und fahnenschwingend ihrem Protest unüberhörbaren Ausdruck verleihen.

Dreihundertmal – mal zu dritt, mal zu dreißigst, ununterbrochen – außer an hohen Festtagen und wenn in der Stadt große Demos stattfanden.

Aus diesem Anlass laden die Schwabenstreicher Gauss-/Zeppelinstraße ihre Nachbarn, Befürworter und Gegner des Kopfbahnhofs ein zu einem großen

Straßenfest Ecke Gauss-/Zeppelinstraße am Samstag, 23. Juli 2011 von 16 bis 20 Uhr

Stuttgart 21 soll die Stadt nicht spalten und die Nachbarschaft nicht belasten.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

4 Antworten zu Samstag, 23.Juli: 300. Schwabenstreich Ecke Gauss-/Zeppelinstraße!

  1. Köpfchen sagt:

    Also, falls irgend jemand von den S21-Befürwortern kommt – da werden ja genau aus der Straße große Pro-S21-Anzeigen geschaltet – würden mich Reaktionen interessieren. http://www.parkschuetzer.de/statements/89873

  2. Politologe sagt:

    „Stuttgart 21 soll die Stadt nicht spalten und die Nachbarschaft nicht belasten.“

    Eine Illusion. Noch dazu eine gefährliche.

    Das Austragen gesellschaftlicher Konflikte ist eine notwendige Bedingung für sozialen Fortschritt.

    Oder wie es jemand übergreifend formulierte: „Revolutionen sind die Lokomotiven der Geschichte.“

  3. Pingback: Wichtige Infos | Bei Abriss Aufstand

  4. alex sagt:

    das ist nichts als lärmbelästigung …. statt nur krach zu machen gäbe es eine million bessere dinge zu tun

Kommentare sind geschlossen.