Sigis Schmähbrief Nr. 2

Der Sigi fragt eich, was ihr eigentlich und andauernd habts mit dem Schresstest, der wo wie a Heilsbotschaft ghandelt werd. Von dene Befürworter sowieso, aber ihr?! Wir? Die wir dagegn sind gegen den Schmarrn von S 21?! Der Sigi hat scho in seim ersten Schmähbrief gsagt, dass des ganze Projeggd ins Klo gheart. Kreizkruzifix!

Jedn Dog bringt sogar die hiesige Zeitung, dass rumtrickst werd an die Kosten. Habts heit neigschaut? Fildertunnel, Tunnel nach Obertürkheim: „fast das Anderthalbfache“ mehr, des san 150 Prozent mehr, und des hams gwusst, bevor der ehrliche Kaufmann Grube ois runtergerechnet hot, der Schlaumeier!

Ja, freili, die Tunnel! Habts neigschaut? In eire Zeitung? Der Leipziger Tunnel, hundert Prozent mehra! Und, man braucht ihn genauso wenig wie an Tiefbahnhof in Schtuagart. Aber des wird a Gaudi, wanns den Bahnhofsturm von dem Bonatzbau verschieben müasn so wie den Bayrischen Bahnhof in Leipzig (30 Meter!)

Oder der Tunnel von Neckargmünd. Habts des glesen (StZ vom 15. Juli): Vierhundert Meter „mehr als doppelt so teuer“. Da leckts mi doch am Orsch, moant der Sigi, wenn er liest „dass die geologischen Verhältnisse sich als sehr ungünstig erwiesen haben“. Und wie schaugd des aus im Schtuagarter Untergrund oder auf der Schwäbischen Alb?
Aber die Betonmischer von der CDU und der SPD (und der FDP usw.) und ihre Tunnelfragtionen haun weiter auf die Pauke. Überhaupts der Schmiedel, der SPD-Hirsch, der damische, der sorgt sich auf einmal um die Rheintalbahn, wenn S 21 scheitern tät. Weil dann der Grube beleidigt wär und kaon Zaster rausrückn tät. Wo der Sigi und alle die von der K21-Berufsdemonstrantenbande scho lang sagn, dass die Rheintaldings vui wichtiger is als des S21dings.

Und jetzt, habts des glesn, mecht der BörsenGrube die hiesige Landesregierung verklagn, weils net so schpurt wie er des mecht. Wo doch der neiche Verkehrsminister eventuell ein kriminelles Projeggd behindert, also des S21-Dings, wo's dauernd tricksen mit den Kostn!

Also, der Sigi moant: Scheiß auf'n Schtresstest, Arschbackn zamma und Faust aus der Taschn! Und der Sigi bleibt dabei: Koan Geissler (Koan Grube, Koan Schmiedel, Koan Ramsauer, usw.)

Falls ihr den Sigi nicht kennt: Den hats lebensumständehalber in die schwäbische Metropole verschlogn, quasi auf der Südschiene, also mit der Eisenbahn, die vor dreißig Johr fast so schnell war von Minga aus, wie des die Grubedeppn moana mit dem S21dings… siehe Schmähbrief 1 vom 9.Juli 2011.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.