Geißler im Interview bei Spiegel online

SPIEGEL ONLINE: Der neue Bahnhof muss aus Ihrer Sicht Verspätungen abbauen?

Geißler: Natürlich. SMA hat ja bereits testiert, dass keine zusätzlichen Verspätungen entstehen werden. Aber das reicht nicht. Die Bahn kann unmöglich sagen: "Wir bauen einen Bahnhof, der es aber nicht schafft, Verspätungen abzubauen." Genau darauf hat der Kunde einen Anspruch.

Das komplette Interview mit Heiner Geißler.

Wir empfehlen Herrn Geißler, mal die Stresstest-Folien der Bahn anzusehen:

  • Folie 7: Leistungszuwachs von +30% in der Spitzenstunde (7-8 Uhr) mit guter Betriebsqualität erreicht (auch wenn die Bahn 'gute Betriebsqualität' extra für den Stresstest umdefiniert hat)
  • Folie 23: 'gute Betriebsqualität' = verspätungserhaltend, leichter Verspätungsaufbau wird sogar akzeptiert!

Der Test ohne Stress hat also ergeben, dass S21 bereits unter Idealbedingungen nicht verspätungsabbauend ist. Herr Geißler, Ihre Forderung aus dem Interview kann die Bahn nicht einhalten. Daher lautet unser Motto für Freitag: Stuttgart 21 gescheitert - Kopfbahnhof bleibt!

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

4 Antworten zu Geißler im Interview bei Spiegel online

  1. Makepeace sagt:

    Dieser schwafelnde Selbstdarsteller. Ich verwahre mich dagegen, jemals ein „Schmuddelkind“ gewesen zu sein und auch, das ausgerechnet Herr Geißler uns aus dieser Ecke geholt hat.
    Und, Herr Geißler, was war da noch mit den Bäumen????

  2. Madeleine sagt:

    Da hält sich Geißler anscheinend an die schwäbische Relativitätstheorie – wer sie nicht kennt – hier wird die Bildungslücke geschlossen:

    „Ein Schwabe kann die Relativitätstheorie ganz einfach erklären, schließlich hat ein Schwabe sie erfunden. Als also ein Schwabe einen Kollegen bittet, ihm den Ausdruck relativ zu erklären, meint dieser: „Also, pass uf: Wenn du dei Nas en mein Hintern steckscht – no hoscht du e Nas em Hintern ond i han e Nas em Hintern. – Aber i bin relativ besser dra!““

    Das hat er anscheinend den „Experten“ bei der Bahn vorher erklärt und die haben sich dann daran gehalten! Was dabei herauskam, durfte dann sma „testieren“

  3. diesunddas sagt:

    Geißler plant einen neuen Schlag gegen die Gegner. er wird folgern, dass ie Kategorien egal sind, dass in S21 ja aber teilweise Premium qualtät erreicht und Verspätungen abgebaut werden. (hauptsächlich durch völlig unrealistische Haltezeiten im Bahnhof) Damit wird er seine Forderung nach guter Qualiät als erfüllt ansehen und uns großen Schaden zufügen.

    Geißler zeigt sich in jedem Interview und in allen entscheidenden Momenten als 100% parteiisch. es wäre schön, wenn ihm dies vor Publikum jemand in einem entsprechenden Moment sagen würde. (z.B. vor einem abbruch der Gespräche)

  4. Schwabe sagt:

    Heiner Geißler: Rattenfänger für die CDU im linken und ökologischen Spektrum.
    Der langjährige Generalsekretär der CDU und in dieser Zeit einer der demagogischsten Aufwiegler gegen die Grünen und die Sozialdemokraten, gibt sich heute als das „linke Gewissen der CDU“. Dieses Image hat er mit seinem spektakulären Beitritt zu Attac kurz vor dem G8-Gipfel in Heiligendamm ausgebaut. Alle, die meinen, hier wäre ein Saulus zum Paulus geworden, sollten sein Interview im Tagesspiegel lesen. Dort lobt er Kanzlerin Merkel in höchsten Tönen und versteigt sich sogar zu der Behauptung, der enttäuschende knappe Wahlsieg der Union bei den letzten Bundestagswahlen sei ein „Votum gegen die neoliberalen Reformen“ gewesen. Geißler war schon immer einer der geschicktesten Strategen, wenn es darum ging, mit Geschichtsklitterungen Wasser auf die Mühlen der CDU zu lenken

    weiter: http://www.nachdenkseiten.de/?p=3725

Kommentare sind geschlossen.