IHK betreibt weiter Propaganda für S21

Nachdem der IHK vom Verwaltungsgericht Stuttgart untersagt wurde, mit Bannern für Stuttgart 21 zu werben, läuft die Propaganda munter weiter. Lesen Sie dazu die umfrage_der_ihk_stuttgart_zu_s21

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

6 Antworten zu IHK betreibt weiter Propaganda für S21

  1. Florian sagt:

    immerhin machen die jetzt mal eine Umfrage bei der hoffentlich ALLE (!) „Zwangsmitglieder“ der IHK mit abstimmen dürfen. Immerhin können sogar Nachteile angegeben werden (sind hier Mehrfachnennungen möglich?).

    Propaganda kann dann das sein was man aus dem Ergebnis macht. Auch ich befürchte nach dem bisherigen Verhalten der IHK – und auch des LVI (LVI − Landesverband der Baden-Württembergischen Industrie) erst gestern – weiterhin kein neutrales oder gar kritisches Verhalten zu S21.

    • Walli sagt:

      Ichn find allein schon die Fragestellung/en empörend

    • platypus sagt:

      Natürlich nicht! Die Umfrage wurde an 2.500 „repräsentativ ausgewählte“ Unternehmen versandt. Ich selbst (IHK-Zwangsmitglied) habe sie nicht bekommen – schade, hätte denen gerne meine Meinung gegeigt… Aber durch diese Auswahl macht sich die Umfrage unglaubwürdig – nur wenn man sie an ALLE Mitglieder verschickt hätte, könnte man zu einer Aussage kommen, wie „die Wirtschaft“ zu S21 steht…

      • Madeleine sagt:

        Na auf jeden Fall werden die Unternehmen, die sich bei „Unternehmer gegen S21“ eingetragen haben, NICHT bei der „repräsentativen“ Umfrage angeschrieben! Und damit können sie dann derartige „Umfragen“ gleich in den Müll kippen!

    • Martin sagt:

      Die IHK ist doch nur ein Instrument der Wirtschaftsmafia ; langsam muß man sich doch tatsächlich schämen ein Deutscher zu sein. In der Welt wird herumgereist und von Demokratie , Freiheit und Menschenrechte gepredigt, und im eigenen Land wird all dies mißachtet !!! Pfui kukuk nochmal. Wann wird das Volk endlich mal richtig wach und begibt sich auf die Straße . Vor allem bei s21 hätten die Menschen jetzt die Möglichkeit Rückrad zu zeigen . Und nicht nur bei schön Wetter. Der Widerstand muß ins Unendliche steigen, nicht nur 20 000 , nein 200 000 sollen auf die Straße. Aber nicht um in der Zeltstadt zu flanieren ,sondern um unser Zeltdorf zu erhalten solange bis S21 gestoppt ist !!!!!

  2. Madeleine sagt:

    Mich würde mal interessieren, wie die IHK denn nun zwischenzeitlich – nachdem die von ihr so hochgelobte Bahn und das arbeitsplatzschaffende Murksprojekt, für dessen Tunnelarbeiten eine ÖSTERREICHISCHE Firma ausgewählt wurde – zu den vielen, vielen, vielen DEUTSCHEN und vor allem REGIONALEN Arbeitsplätzen steht! War da nicht mal von 10.000 Arbeitsplätzen die Rede? Ach, das bekommen jetzt halt die österreichischen Nachbarn. (vielleicht sind auch schon ein paar aus Bratislava dabei – die kommen ja schließlich auch in den Genuß der Magistrale!!!)

Kommentare sind geschlossen.