Medienberichte 12.08.

Süddeutsche Zeitung: Stuttgart 21: Vom Bauherren, der den Bau nicht will
Stuttgarter Zeitung: Zeichen sprechen für erneute Kandidatur
Stuttgarter Nachrichten: Palmer: "Geißlers Vorschlag ist wirklich gut"
Südkurier: Maulkorb für Verkehrsminister
dapd: Gegner widersprechen Ablehnung von “S 21”-Bürgerbegehren
taz: Thüringens SPD-Chef Matschie warnt vor Kultur der Angst
Stuttgarter Zeitung/dpa: Bombe entpuppt sich als Betonfundament
SWR: Erneut Hausdurchsuchungen bei S21-Gegnern
SWR: BUND prüft Klage gegen S21-Finanzierung
Rhein Zeitung: S21-"Volksreporter" stehen unter Krawallverdacht
Neue Rheinische Zeitung: Was verbirgt sich hinter den Kulissen von "Schuttgart 21"? Konzerne und ihre Politiker
SWR2: Schleichen um den heißen Brei: Die politischen Machtspielchen und den erneuten Zoff um den Tiefbahnhof
SWR: BUND will gegen S21-Finanzierung klagen
Netzpolitik.org: Stuttgart: Webcams beschlagnahmt
Readers Edition: Stuttgart 21: Es liegt wieder an den Bürgern
Stuttgarter Nachrichten: Erneut Durchsuchungen bei Stuttgart-21-Gegnern
Zughalt: Ablehnung der Landes-SPD gegen Stuttgart 21 nimmt zu
RP: Licht kostet 800 Euro pro Tag - Dauerbeleuchtung an 53 Bahnhöfen
Schwäbisches Tagblatt: Rathausexperten kommen zum Fazit: Kombibahnhof ist auch heute noch die schlechtere Lösung
Stuttgarter Nachrichten: Stuttgarts Image: Daimler, Spätzle, Stuttgart 21
taz: Die Wahrheit: Draußen bleiben
SüdwestPresse: Mössinger K 21-Aktionsgruppe als Höhlenforscher
Financial Times: Teurer Tunnelbau in Leipzig
ORF: Österreichisch-italienischer Bahnstreit zu Ende

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3 Antworten zu Medienberichte 12.08.

  1. Florian sagt:

    BUND prüft Klage gegen S21-Finanzierung:
    SUPER das wenigstens der BUND auf die Bedenken von Herrn Hans Meyer eingeht und ein Klagerecht prüft, das hätte ich mir auch vom neuen Landesverkehrsministerium erhofft.

    Was verbirgt sich hinter den Kulissen von „Schuttgart 21“?
    Dieser Artikel zeigt sehr deutlich warum die ECE an einer Umsetzung von S21 interessiert ist obwohl das Shoppingmall Ungetüm auf „A1“ steht. Nur mit S21 und den neuen Stadt- und S-Bahn Haltestellen wird die derzeitge „Cityrandlage A1“ halbwegs attraktiv erschlossen. Ohne S21 könnten unsere lieben Freunde von der ECE mangels guter anbindung an die eigentliche „City“ wie hier zurecht erwähnt einen Großteil dieser Mega-Mall einstampfen. Auch schön in dem Artikel zu erfahren wer außer den üblichen Verdächtigen noch im ECE Dunstkreis mit drinhängt…

  2. Florian sagt:

    Süddeutsche Zeitung:
    http://www.sueddeutsche.de/politik/stuttgart-vom-bauherren-der-den-bau-nicht-will-1.1130928
    Vom Bauherren, der den Bau nicht will – Kommentar von Sebastian Beck

    Zitat: […]Das Absurde daran ist: Selbst die Bahn hat keine große Lust mehr auf Stuttgart 21. Dieses Projekt wurde ihr vor Jahren von Politikern aufs Auge gedrückt. Jetzt soll sie es aber samt den damit verbundenen Image-Risiken ganz alleine verantworten. Ginge es nach der Bahn, würde vor allem der Güterverkehr ausgebaut[…]

  3. Tremmer sagt:

    Boris Palmer
    „Geißlers Vorschlag ist wirklich gut“
    SN: Michael Isenberg und Josef Schunder, vom 12.08.2011 16:29 Uhr

    Ist die Kombilösung mit einem oberirdischen Kopf- und einem Tiefbahnhof eine Lösung?

    Geißlers Vorschlag ist der klassische Kompromiss:
    Niemand bekommt alles, aber alle bekommen vieles.
    Die Befürworter von S 21 könnten sich über die Expressanbindung an den Flughafen, den Durchgangsbahnhof und die ICE-Neubaustrecke nach Ulm freuen, die Gegner von S 21 hätten zumindest erreicht, dass der heutige Bonatz-Bau als Bahnhof erhalten bliebe und beste Verbindungen in die Region herstellt.
    Geißlers Vorschlag ist wirklich gut, und alle Seiten täten gut daran, die Kombilösung ernsthaft und ehrlich vertieft zu prüfen.

    Meine Meinung:
    DAS ist glatter Verrat wider besseres Wissen hier den Ausstieg aus K21 das Wort zu reden.
    Unglaublicher Vorgang!
    DIE Grünen unterlassen nichts um aussteigen zu können und sich den S21-Befürwortern zu beugen.

    Ein Palmer weiß genau, wenn wir mit 4 Gleisen in den Untergrund gehen, haben wir S21-
    und wenn gebaut wird, wird im Nachgang S21+ mit nur 8 Gleisen gebaut!
    Versprochen!!!

    Hier die K21-Befürworter in den Untergrund zu locken ist schändlich und verwerflich.
    Statt zu warnen, werden alle Gefährdungen, Risiken von S21 Tiefbahnhof ignoriert!
    Das ist hinterhältig, das ist Verrat! Das ist hart aber wahr!

    Tut mir leid für die Gutmenschen, die so eine klare Ansage nicht vertragen…

    Vergesst die Politiker!
    Konzentrieren wir uns auf unsere Präsenz!
    Wir kippen S21 – nicht die Politiker!

    Gemeinsam Oben Bleiben!

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