Medienberichte 18.08.

Stuttgarter Nachrichten: Der neue Macher steht unter Zeitdruck
Stuttgarter Nachrichten: Stuttgart 21: Südflügel soll bis Jahresende fallen
Boulevard Baden/dapd: Stefan Penn ist neuer Projektleiter von „Stuttgart 21“
SWR Landesschau 17.08.: Bau-Ende von Stuttgart 21 erst 2025? 
Stuttgarter Zeitung: Hermann: "Das ist zu wenig Bahnhof für zu viel Geld."
Stuttgarter Wochenblatt: Die Natur schützen auf künstlerische Art
Stuttgarter Wochenblatt: Blühender Garten statt Bauschutt
Handelsblatt: Bahnunternehmen: Engpässe beseitigen statt Großprojekte
SWR Landesschau 17.08.: S21: Polizisten und Demonstranten im freundlichen Miteinander

Dieser Beitrag wurde unter Presseberichte abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

6 Antworten zu Medienberichte 18.08.

  1. Rudi sagt:

    Stuttgart (dapd-bwb). Ministerpräsident Winfried Kretschmann (Grüne) hat eine Stellungnahme des Bahnvorstands zum geplanten Abriss des Südflügels des Stuttgarter Hauptbahnhofs eingefordert. Nachdem „Stuttgart 21″-Projektleiter Stefan Penn einen Abriss des Gebäudeteils bis Jahresende angekündigt hatte, sagte Kretschmann am Donnerstag in Stuttgart, dass die Äußerung eines Projektsprechers für ihn nicht maßgeblich sei.
    Der Ministerpräsident und sein Stellvertreter Nils Schmid (SPD) appellierten erneut an die Bahn, bis zur Volksabstimmung keine unumkehrbaren Fakten zu schaffen. Die Bahn täte gut daran, von einem Abriss vor der geplanten Volksabstimmung Abstand zu nehmen.“

    Warum nicht einfach einen Polizeieinsatz verweigern? Und ganz bewußt eine gerichtliche Auseinandersetzung einkalkulieren?

    (Übrigens wird BAA inzwischen vom Internetcafé im Hbf beim McDo zensiert und nicht angezeigt.)

    • S21-Nein-Danke sagt:

      [quote](Übrigens wird BAA inzwischen vom Internetcafé im Hbf beim McDo zensiert und nicht angezeigt.)[/quote]

      ?! Kann man das nicht anzeigen – das ist defakto Zensur?

      • James sagt:

        Na sicher, Cafe Fellows zensiert schnell mal alles das was der Bahn nicht in den Kram passt, wenn es da tatsächlich zu einem block kommt, dann wird der mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit andere Gründe haben….

        *rolleyes*

  2. K21Wolf sagt:

    Stefan Penn, Sie treiben es auf die Spitze. Der Abriss des Südflügels und der Weiterbau von S21 sind nach den vorliegenden Fakten illegal. Also wieder einer der mit dem Kopf durch die Wand will und nichts gelernt hat außer: Beton, Bauen, Beton, Bauen… und koste es die Glaubwürdigkeit, die Demokratie und Geld, was er nicht selber zahlen muss, sondern wir. Wir wollen keine Betonköpfe mehr. Schluss mit dem S21-Theater. Baustopp sofort und für immer.

  3. James sagt:

    Wenn dann doch alles Illegal ist und es dafür so viele Fakten und Beweise und und und gibt, wieso werden Versuche entweder nicht gestartet oder gehen in die Hose, das Projekt auf dem Rechtsweg zu stoppen?

    und kommt mir jetzt bitte nicht wieder mit der Leier alles Korruption und Kungelei…. das Lied ist schon ziemlich abgenutzt…

Kommentare sind geschlossen.