ARD-Doku: Alarm am Hauptbahnhof – Auf den Straßen von Stuttgart 21

Der Film lief am Mittwoch, 24.8. um 23:30 Uhr in der ARD. Sie können ihn in der Mediathek auch online anschauen.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

6 Antworten zu ARD-Doku: Alarm am Hauptbahnhof – Auf den Straßen von Stuttgart 21

  1. Florian sagt:

    downloaden aus der ARD Mediathek (und auf dem Umweg ARD Mediathek erreicht man auch Angebote des SWR) geht unter Windows mit der Software “ StreamTransport“.

  2. Peter Illert sagt:

    Ein schöner Film, der nicht allzu viele Kontroversen auslösen dürfte. Alle Nichtschwaben werden sich allerdings im Glauben bestätigt fühlen, dass „der Schwabe/die Schwäbin“ ziemliche Dickköpfe sind.

  3. James sagt:

    Objektiv ist der Film nicht…. für die Einsicht braucht man nicht Gegner oder Befürworter sein, es reicht ein bissel Aufmerksamkeit und der gesunde Menschenverstand.

    Das Vorführen eines einzelnen Prolers als Witzfigur ohne Gegengewicht… wo der Widerstand wahrscheinlich mehr Witzfiguren im Angebot hat als die Befürworter, was schon im Verhältnis der Gruppen zueinander begründet ist. Kann mir nur schwer vorstellen das bei diesen „Entgleisungen“ keine Kamera vor Ort war….

    Das hier Beleidigungen und Übergriffe/Tätlichkeiten(rangeln, schubsen, spucken) gegen Polizei, Bahnbedienstete, Reisende und Sicherheitspersonal nicht widergegeben werden, wird daran liegen, das zu dem Zeitpunkt keine Kamera vor Ort war, was aber nichts daran ändert das es sie gab.

  4. godwin austin sagt:

    schönste szene, minute 26 rum, der herr im feinen zwirn fällt dem älteren herren ins wort brüllt zum thema mappus „der hört doch eh net zu“. ein herrlich, klassisches eigentor.

  5. Christine sagt:

    James und godwin austin und Doppeltes Lottchen!
    Da gibts nur eins – macht doch einfach einen besseren Film!
    Ne Kamera habt Ihr ja eh – kommt, filmt, schneidet, stellt zusammen und zeigt, was Ihr außer Euren Worten noch so auf die Reihe kriegt! Dann könnt Ihr all das zeigen, die Bevölkerung aufklären über das, was Ihr erlebt und gesehen habt! Super. Das wäre die Basis für ne gute Diskussion!

  6. James sagt:

    Das Filmemachen ist mit Sicherheit keine meiner Kermkompetenzen (Fussballtrainer im übrigen auch nicht….). Ein objektiver Film muss nicht besser sein…. Genausowenig wie Kritik sich auflöst, indem man „machs doch besser“ sagt oder etwas richtig ist, weil es die bsseren „Argumente“ hat….

    Für mich ist das eine Dokumentation aus der Sichtweise eines S21 Gegners, vielleicht findet sich auch noch ein Filmstudent der eine Doku über die Gegenseite macht…. und dann beide zusammen etwas objektives…. diese Triologie dann zu einer Sendezeit, bei der man noch nicht ein Auge geschlossen hat.

    Der Film bringt vieles in Erinnerung… nur das Vorführen des Prolers hätte man sich wirklich sparen können. Das sorgt bei mir für eine Abwertung.

Kommentare sind geschlossen.