Medienberichte 04.12.

Stuttgarter Zeitung: Aktionsbündnis wird wohl schrumpfen
Südkurier: Kretschmann erwägt Volksabstimmung über Volksabstimmung
Südkurier: Interview:„Ich verspreche kein Paradies für Bürger“
Stuttgarter Nahrichten: Montagsdemo künftig vor dem Südflügel
dapd: Wöchentliche Proteste gegen "Stuttgart 21" gehen weiter 
dapd: Oettinger für Absenkung des Quorums bei Volksabstimmung auf 25 Prozent
Fuldainfo: Hurra – die Bürgergesellschaft ist da!
SWR: S21-Gegner beraten über Zukunft des Widerstands
Spiegel: Bund erwägt Verstaatlichung der Commerzbank
Stuttgarter Zeitung: Schicksalstag für das Aktionsbündnis
Wirtschaft: Hermann will "Stuttgart 21" konstruktiv und kritisch begleiten
derFreitag: S21: Im Drogenrausch zum Ermächtigungsgesetz
derFreitag: S21: Resümee des Stuttgarter Desasters von Prof. Karl-Dieter Bodack>
Schwäbische: Hermann an die Bahn: «Wir sind Partner und keine Untergebenen»
Augsburger Allgemeine: AUGSBURG-OBERSTDORF/LINDAU - Die Neigetechnik bringt kürzere Fahrzeiten 
SüdwestPresse: Hermann an die Bahn: «Wir sind Partner und keine Untergebenen»
SWR: S21-Gegner beraten über künftigen Kurs
SüdwestPresse: Kretschmann und Grube sehen Anti-S21-Demos kritisch
Berliner Morgenpost: Tunneldurchbruch auf der Bahnstrecke Nürnberg-Berlin
MDR: Zankapfel Fahrplan - Weimar protestiert weiter für mehr ICE-Halte 

Dieser Beitrag wurde unter Presseberichte abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

5 Antworten zu Medienberichte 04.12.

  1. David sagt:

    «Da das Volk aber seinen Spruch über den Bahnhof gemacht hat, halte ich weitere Demonstrationen nicht für zielführend.»

    was kotzt mich diese Grün-Rote-Regierung an… von der SPD hab ich ja nix erwartet, auch von den Grünen nicht viel, aber wenn ich sowas lese packt mich das Kotzen… Lügenpack dreckiges…

    wer hat uns verraten? und wer war mit dabei?

    Alles das gleiche Pack…

  2. Björn sagt:

    Dann schau doch mal beim SWR vorbei, dann weisst du woran wir mit unserem neuen Ministerpräsidenten sind:

    „Ministerpräsident Winfried Kretschmann (CDU) erklärte in einem Zeitungsinterview, er halte weitere Demonstrationen gegen das Bahnprojekt für überflüssig. “
    http://www.swr.de/nachrichten/bw/-/id=1622/nid=1622/did=8970428/13fqnhh/

    Mehr muss man dazu nicht sagen…

    Oben bleiben
    Björn

  3. rosa jung sagt:

    liebe leute, haltet ein. das ist die beste regierung, die wir momentan haben können, und deshalb haben wir sie gewählt. wenn wir sie jetzt demontieren, kommt nichts besseres nach, also, auch uns bleibt momentan nichts anderes übrig, als sie kritisch zu begleiten. und ihr auf die finger zu klopfen, wo es notwendig ist.
    kretschmanns haltung ist nur die logische konsequenz aus der volksabstimmung. sie war ein fehler. vielleicht war’s eine fehleinschätzung seinerseits, vielleicht konnte er nicht anders, angesichts der tatsache, dass er kompromisse schließen musste, um mit dieser unsäglichen spd überhaupt regieren zu können.
    und von unserer seite war es wohl ein fehler und eine fehleinschätzung, die volksabstimmung nicht zu boykottieren.
    also hört bitte auf mit der kretschmann-hetze. es ist nicht schlimm, dass er weitere demonstrationen nicht für zielführend hält, es ist seine einschätzung, und die kann er haben.

  4. GlotzBebbele sagt:

    Das ist mindestens genauso schlimm, denn es ist Hetze:
    «Wenn Bürger jetzt weiter gegen das Projekt kämpfen, kämpfen sie nicht gegen die Bahn, sondern gegen die „Bevölkerung», sagte Bahnchef Rüdiger Grube. “ in dem swp-Artikel. Unsere Republik und ihre Repräsentanten sind ganz schön verludert. Wo sollen eigentlich die nachwachsenden Generationen sowas wie Recht und Anstand lernen?

  5. WWO sagt:

    Nur weil das Volk knapp ueber der Mehrheit abgestimmt hat wird dieser S21 Murks nicht besser! Aber Kretschmann scheint genauso ahnungslos wie die Medien zu stellen, schlimmer noch, er stellt sich auf die Seite der Befuerworter, das werden ihm seine Waehler hier nie vergessen. Mit der VA wird jetzt der groesste Schwachsinn legimitiert und mit Milliarden Euro Steuergelder verschleudert. Jetzt scheint dieser Grube dassAseas er bereits bei DaimlerChrysler geschafft hat auch bei der Bahn einzuleiten, Milliardenverluste, die damals auch die MA mit weniger Geld und Entlassungen mittragen mussten.. Daimler hat Gebaeude verkauft um zu ueberleben. Nunja, die Bahn kann dann ihre Gleise verkaufen u dafuer Miete bezahlen, so wie der Daimler.
    Wenn wir uns jetzt nicht weitermachen, die Baeume schuetzen, dann ist Stuttgart im wahrsten Sinne des Wortes, eine zerstoerte City auf Jahre, oder gar fuer immer.

Kommentare sind geschlossen.