Vernetzung ist die Zärtlichkeit des Widerstands

Am letzten Montag, 5.12.11, war mit Sabine Bräutigam eine Vertreterin der NO-TAV-Bewegung aus dem Val di Susa in Stuttgart. Sie konnte sehr eindrucksvoll ein paar Worte von der Bühne der Montagsdemo an uns richten und ermunterte uns zum Durchhalten und Weiterkämpfen. Morgens wurde bereits im Park-Funk im Freien Radio für Stuttgart neben der Live-Berichterstattung von Aus!Sitzen.-Jetzt stoppt frau den Bau!  ausführlich über die unnützen europäischen Großprojekte, zu denen neben Stuttgart 21 auch NO TAV aus Italien gehört, berichtet.

Nach der Montagsdemo war Sabine Bräutigam beim AK Demokratie im Forum 3 zu Gast. Dort schilderte sie ausführlich das unsinnige Projekt aus dem Susatal und den Widerstand dagegen, der bereits seit über 20 Jahren andauert (www.11-12-2010.eu). Mittlerweile ist zur Bewachung der Baustelle im Susatal neben Polizei auch Militär stationiert. Fast die ganze Bevölkerung im Susatal ist gegen das Bauprojekt, das genauso wie die Hochgeschwindigkeitsstrecke Wendlingen – Ulm zum europäischen TEN-Netz gehört, uns besser bekannt als Magistrale. Sabine Bräutigam machte darauf aufmerksam, dass es solche unnützen Großprojekte in ganz Europa gibt und verwies auf den zweiten Jahrestag gegen unnütze Großprojekte am 10. Dezember 2011. Hierzu plant auch der AK Stuttgart 21 ist überall eine Veranstaltung; Genaueres wird noch bekanntgegeben.

www.stuttgart21international.wordpress.com

http://www.youtube.com/watch?v=66JEpLQaF-g 

http://www.fluegel.tv/beitrag/3310

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.