Genießt am Sonntag den Park!

Wie wird das Wetter am Sonntag? Wird es regnen oder schneien? Oder werden wir bei Sonne einen Tag im Mittleren Schlossgarten  verleben können? Egal, wie es wird – am Sonntag wollen wir den Park mit unserer Anwesenheit ehren. Ein paar Stunden oder gerne auch länger …  am Sonntag, 29. Januar, ist ab 13.00 Uhr etwas los! Es gibt ein buntes Programm, spontan zusammengestellt und in der Vorbereitung.  Heute nur die Botschaft: Der Park gehört uns! Wir wollen darin spazieren, die prachtvollen Bäume bewundern, Leute treffen, reden, diskutieren, Musik hören, vielleicht auch selber singen, offene Worte am offenen Mikrofon hören oder verkünden, Kaffee oder Tee trinken und Kuchen essen. Kaffee-, Tee- und Kuchenspenden sind willkommen. Das Kuchenbüffet wird an Unser Pavillon im Freiluft-"Café Solar" aufgebaut, bei schlechtem Wetter unter dem Dach des Landespavillons.
Willkommen sind auch Klapp- und andere Stühle unter dem Motto „Wir bestuhlen den Park“. Wer Ideen hat, kann sie mitbringen, was z.B. Spiele, Tänze, Musik und sonstwie kreatives Tun betrifft. Um 15:00 Uhr geht es ans offene Mikrofon; da  darf jede/r sagen, was sie/er schon immer mal sagen wollte, zwei Minuten lang. Ab 16:00 Uhr  wird es ein Musikprogramm unterschiedlicher Richtungen mit diversen Bands geben, in der Nähe der Parkwache. Die Bühne ist offen für weitere Musikgruppen.
Außerdem gibt es bei aktualisierten Informationen das Neueste zur bevorstehenden Absperrung und Räumung des Parks zu hören. Das “worst case-Szenario“ (im schlimmsten Falle) geht davon aus, dass der polizeiliche Einsatz in der Nacht von Sonntag auf Montag erfolgt. Es gibt nicht wenige, die den Park beschützen wollen. Wann auch immer man in den Park kommt am Sonntag und Montag: Sie oder er steht nicht im Regen und schon gar nicht allein da.
Aber noch erfreuen wir uns beim Sonntagsspaziergang an den Bäumen im Park! Ganz spontan!  

Wir weisen darauf hin, dass es im Falle einer polizeilichen Räumung des Mittleren Schlossgartens ein Allgemeines Betretungs- und Aufenthaltsverbot gibt.

 

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.