Post aus dem Knast – Teil 9+10

Über Post aus dem Knast: Als erster Stuttgart 21 – Gegner hat Mark Pollmann vergangenen Freitag eine Ersatzfreiheitsstrafe von 10 Tagen angetreten. Er war wegen der Nordflügelbesetzung zum Protest gegen den Teilabriss des denkmalgeschützten Bonatzbaus zu 10 Tagessätzen verurteilt worden. Da er sich weder mit Geld noch mit Arbeitsstunden freikaufen wollte, musste er jetzt ins Gefängnis. Unter dem Titel “Post aus dem Knast” veröffentlichen wir auf Blog NAU! sein Hafttagebuch, das er uns aus dem Gefängnis zuschickt. Aus der Haft hat uns Mark Pollmann sechs Hafttagebucheinträge zugeschickt mit seinen Eindrücken von Freitag 25. bis Donnerstag 31. Mai, die wir abgetippt haben. Seit Sonntag ist Mark entlassen und hat begonnen, seine restlichen Hafttagebucheinträge selbst abzutippen, damit wir sie veröffentlichen können. Wir nehmen keine redaktionellen Änderungen vor, außer dass wir den Text in Absätze gliedern. Teil 10 ist Mark Pollmanns letzter Hafttagebucheintrag.

Im neunten Teil seines Hafttagebuchs analysiert Mark die Situation um S21 und berichtet davon, dass er einen Antrag auf einen Karton gestellt hat.
Im zehnten und letzten Teil des Hafttagebuchs  erzählt Mark von den Tücken der Schwäbischen Zeitangabe, dass Ziviler Ungehorsam auf unerwartete Weise anstrengend sein kann und wie seinen ersten Tag außerhalb des Gefängnisses verbringen wird. Aber lest selbst:

http://blognau.wordpress.com/2012/06/05/post-aus-dem-knast-teil-9/
http://blognau.wordpress.com/2012/06/06/post-aus-dem-knast-teil-10/

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.