16. Juni: Filder-DiaLÜG 2 – wir zeigen Präsenz!

Am Samstag, den 16.6., startet der FilderdiaLÜG in der Filderhalle in Leinfelden einen neuen Anlauf – nachdem der erste Versuch drei Wochen zuvor mangels beteiligungswilliger Bürger kläglich gescheitert ist. Diese Alibiveranstaltung soll uns – zunehmend fadenscheiniger – die Illusion der Mitgestaltung beim total verkorksten Filderabschnitt von S21 geben: Man kann ja „über alles reden“, aber gebaut wird nur, was die Bahn erlaubt!

Diesen „Dialog“ werden wir von 16:00 bis ca. 18:00 h mit einer angemeldeten Kundgebung vor der Filderhalle kritisch begleiten. Veranstalter sind die Vaihinger für den Kopfbahnhof und der Verein Lebenswertes LE e.V.

Hauptredner: Prof. Dr. Karl-Dieter Bodack, Bahnexperte

Filderhalle in Leinfelden bei google maps
Mit der S-Bahn (S2 und S3 Richtung Flughafen/Filderstadt) oder der Stadtbahn U5 bis „Bahnhof Leinfelden“, dann 5 Minuten zu Fuß.

Die Kundgebung findet auf jeden Fall statt, auch wenn der „Filderdialog“ wieder abgesagt wird.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.