Zwei wichtige Erfolge des S21-Widerstands!

Die Widerstandsbewegung gegen das Milliardengrab S21 kann sich dieser Tage gleich zwei wichtige Erfolge direkt oder indirekt auf ihre Fahnen schreiben: Rosensteinpark verschont und 7. Planänderung praktisch abgelehnt.

Diese beiden Theman haben die verschiedenen Gruppierungen in den letzten Monaten gemeinsam intensiv bearbeitet, Aktionen und Demos dazu gemacht, Presseerklärungen veröffentlicht, Infoveranstaltungen und Führungen durchgeführt, Experten zitiert und eingeladen, die verantwortlichen Politiker immer wieder energisch, nachdrücklich und öffentlich wahrnehmbar zum Handeln aufgefordert.

Ich finde, dass jetzt die Zeit ist, sich dieser Vorgänge klar zu werden und darauf aufzubauen. Natürlich wird kein Amt und kein Politiker zugeben, dass die beiden Erfolge mit unseren Aktivitäten zu tun haben. Wir wissen aber, dass durch uns diese beiden Themen erst richtig in die Öffentlichkeit und in die Parlamente getragen wurden, dass von unseren offenen Briefen und Demoreden, von unseren Presseerklärungen und den Zeitungsberichten politischer Druck ausging und so die beiden Themen nicht einfach durchgewunken werden konnten.

Und das nächste Thema steht schon parat: Das Ende von S21 und die Abwicklung des technisch und finanziell gescheiterten Projekts.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.