Videos der S21-Pressekonferenz

Nach dem inoffiziellen Treffen des Lenkungskreises gab es eine offizielle Pressekonferenz. Wir zeigen Ihnen hier die Videos davon ungeschnitten, damit Sie sich selbst ein Bild der Lage machen können.

Verkehrsminister Winfried Hermann:

DB-Technikvorstand Dr. Volker Kefer:

OB Fritz Kuhn:

Regionalpräsident Thomas Bopp
Journalistenfragen und Antworten-1
Journalistenfragen und Antworten-2
Journalistenfragen und Antworten-3
Journalistenfragen und Antworten-4
Journalistenfragen und Antworten-5

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

3 Antworten zu Videos der S21-Pressekonferenz

  1. Sturmhart sagt:

    Fazit bzw. Eindruck dieser Pressekonferenz ist der: die Geheimniskrämerei geht weiter.
    Falls sich der Aufsichtsrat der DBAG bis Ende Februar nicht entscheidet, kann man den Verantwortlichen bei Stadt und Land nur raten, der DBAG eine 4-Wochen-Frist zu setzen, verbunden mit der Aussage, dass von Seiten der Projektpartner keine weiteren Mittel bereit gestellt werden können. Sollte die DBAG diese Frist verstreichen lassen, sind Stadt und Land allein schon aus Selbstschutz dazu verpflichtet, eine gemeinsame Erklärung abzugeben, dass sie sich aufgrund der Unfinanzierbarkeit von S21 nicht mehr an den Finanzierungsvertrag gebunden sehen.
    Daraus folgt, dass Stadt und Land sämtliche Zahlungen sofort zu stoppen haben, um nicht weiteren Schaden für den Steuerzahler entstehen zu lassen.
    Damit wird S21 zum absoluten Wahlkampfthema und BER Berlin gerät zwangsläufig aus dem medialen Focus, was der Bundes-SPD nicht unrecht sein sollte.
    Frau Merkel hätte dann ein echtes Problem. Wie will sie der deutschen Öffentlichkeit erklären, warum man in Stuttgart für einen unterirdischen, unterdimensionierten Sarg-Bahnhof mehr als 10 Mrd. Steuergelder verschwenden will?
    S21 ist ein politisches Projekt, welches nur politisch beendet werden kann. Oben bleiben!

  2. MOa sagt:

    Aufruf zur Diskussion – Offensiv & aktiv OBEN BLEIBEN!

    Es wird deutlich und offensichtlich, noch verstärkt durch den Merkel-Testballon von Hofreiter von vorgestern und die Dunkelkammerspiele im Mauschel-Lenkungskreis:

    Die Grünen wollen S21 (jetzt noch gar) nicht beenden – es ist einfach ein colles Thema für den Wahlkampf – sie brauchen unsere K21-Bewegung für Ihren Landtags- & Bundestagswahlkampf.

    FRAGEN:
    * Wie geht die K21-Bewegung mit dieser Instrumentalisierung um?

    * Was ist mit der Gefahr, das S21 erneut deswegen durchkommt, statt beendet zu werden?

    + K21 (s. unten) würde weiter behindert bzw. zumindest verzögert!

    * Wer arbeitet wirklich daran, S21 sofort zu beenden?
    * Wer verzögert im Momment eher das Ende von $chummel-MurkS21?

    * Warum treffen sich die grünen LT- & Gemeinderatsfraktion u.a. infoziell mit Keferchen, statt das Geheimspiel abzulehnen?

    => Es wäre zu einfach – ganz einfach – S21 von heut auf morgen zu beenden:

    Z.B. durch Kündigung des S21-Finanzierungsvertrags:
    -> Quelle: baa, 11.12.12: http://www.bei-abriss-aufstand.de/2012/12/11/der-finanzierungsvertrag-zu-s21-kann-und-muss-gekundigt-werden ;

    u.a. etc. pp.

    Wer hat Lust die tausend bombenfesten S21-Beendigungsgründe von Großdemos, Strafanzeige durch die Landesregierung bis http://www.wikireal.org hinzuzufügen …?

    #aktion #meinung #info #Bewegung #Instrumentalisierung #Ausnutzung #Verschleppung #wikireal #Betrug #Untreue #Großdemos #Geheimdiplomatie

  3. M.G.-B. sagt:

    Mr. Evergrins von der DB sagte in Bezug auf den geheimen Raum u. A.: . . . „aufbauend auf den Unterlagen, die dort zur Verfügung stehen.“ Und an anderer Stelle spricht er von „Rohdaten“. Aha. Was dort womöglich alles nicht vorliegt bleibt im Dunkeln. Kommt mir irgendwie bekannt vor.

Kommentare sind geschlossen.