Karls Hafttagebuch – Teil 1 ist online

Als zweiter Stuttgart-21-Gegner hat Karl Braig am Montag, 18.02.13 eine Ersatzfreiheitsstrafe von 15 Tagen angetreten. Er war wegen der Nordflügelbesetzung zum Protest gegen den Teilabriss des denkmalgeschützten Bonatzbaus und einer Feldbefreiungsaktion zu 55 Tagessätzen verurteilt worden. Davon wir der 15 Tage in der JVA Rottenburg absitzen. Auf Blog NAU! veröffentlichen wir Karls Haft-Tagebuch, das er uns aus dem Gefängnis zuschickt. Wer mag, kann Karl mit einer Patenschaft unterstützen und einen Tagessatz übernehmen. Rechtshilfefonds Kritisches Stuttgart, Rechtsanwalt M. Mauz, Kto.Nr. 7018242800 BLZ 430 609 67, GLS-Bank, Motto: „Karl“. Seine Adresse in der Justizvollzugsanstalt: Karl Braig, JVA, 72108 Rottenburg, Schloss 1.

In seinem ersten Hafttagebucheintrag berichtet Karl, wie wichtig für ihn seine Verabschiedung mit Mahnwache, Performance und Demozug in Rottenburg war. Er lässt uns wissen, dass ihm alle seine mitgebrachten Briefmarken weggenommen wurden. (Wer mag, kann ihm 58ct-Briefmarken schicken, aber nur fünf Stück pro Brief werden zugelassen.) Außerdem berichtet uns Karl, wie er sich geweigert hat, eine Erklärung zu unterzeichnen, dass er keinen Regressanspruch stellen wird. Was er damit meint und weitere Infos finden Sie HIER

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.