Brandschutz im Stuttgarter Hauptbahnhof: Lösch-Hydranten außer Betrieb!

_DSC0741Schon seit mindestens einer Woche sind die Hydranten der Löschwasser-Anlage beim Haupteingang des Stuttgarter Hauptbahnhofs (im Gang bei den Autovermietungen) außer Betrieb. Folgende Fotos von Wolfgang Rüter zeigen, dass die Hinweise nur an den Hydranten selbst angebracht sind. Das unterste Bild zeigt die Schilder, die zu den Hydranten führen sollen. Hier ist kein Hinweis zu sehen, dass es dort kein Löschwasser gibt. Auch eine der drei Türen des Haupteingangs ist seit über einer Woche defekt.

Ein Kontrollbesuch am Samstag zeigt: Die Wandhydranten der Löschwasser-Anlage sind immer noch außer Betrieb. Eine Recherche ergibt, dass die Firma Imtech, die für die Löschanlagen im Stuttgarter Hauptbahnhof verantwortlich ist, schon wegen der fehlerhaften Brandschutz-Anlage im BER negativ aufgefallen ist. Aktuelle Infos und weitere Fotos im Artikel auf Blog NAU!

_DSC0743 _DSC0745
_DSC0747
n
 Fotos: Wolfgang Rüter

 

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.