Tag der Deutschen Einheit: Flagge zeigen!

Flyer_A6_2013-09-16_Mobilisierung_3.Okt_480.png

Die im Flyer angesprochenen 500 Fahnen im Maß 100 cm x 34 cm mit dem S21-Ortsschild gibt es ab Montag, 23.9. bei der Mahnwache gegen Spende. Diese Fahnen eignen sich natürlich auch für die Montagsdemo. Das Symbol des S21-Ortsschilds ist deutschlandweit bekannt, als Fahnenmeer sieht es sicher klasse aus!

Was wie wann wo am Tag der Deutschen Einheit in Stuttgart los ist, finden Sie auf der Webseite "Tag der Deutschen Einheit".

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

7 Antworten zu Tag der Deutschen Einheit: Flagge zeigen!

  1. Pingback: Wichtige Infos | Bei Abriss Aufstand

  2. Thomas R. sagt:

    So wirbt das Land im Pavillon auf dem Rotebühlplatz für sich:
    >Baden-Württemberg

    Wir können alles. Außer Hochdeutsch. – Mit seinem bekannten Werbeslogan ist der Gastgeber des diesjährigen Tages der Deutschen Einheit eigentlich umfassend beschrieben. In einem großen Pavillon direkt auf dem Rotebühlplatz können Sie Baden-Württemberg live erleben – mit einem bunten Bühnenprogramm, mit Aktionen und Informationen und natürlich mit vielen kulinarischen Spezialitäten aus dem Land der Maultaschen und der Schwarzwälder Kirschtorte.

    Doch auch die Deutsche Einheit selbst ist im Baden-Württemberg-Pavillon zu Gast – mit Interviews und Podiumsgesprächen sowie in Form von 25 jungen Menschen, die Texte zur deutschen Wiedervereinigung verfasst haben. Die Filmakademie Baden-Württemberg können Sie ebenfalls live im Baden-Württemberg-Pavillon erleben. Schlüpfen Sie in die Rolle eines Filmstars und werden Sie Teil eines Animationsfilms.

  3. Thomas R. sagt:

    Und für die Königstraße können sich (Polit-)Künstler bewerben:
    >Kunst trifft Straße
    Königstraße

    Stuttgarts größte Einkaufsstraße im Herzen der Innenstadt steht am 2. und 3. Oktober ganz im Zeichen der Kunst. Auf insgesamt vier Bühnen und weiteren Schauplätzen präsentieren sich Kunst- und Kultureinrichtungen, Einzelkünstler und Bands sowie weitere Kultur- und Folkloregruppen aus Baden-Württemberg.

    Musik und Literatur, Malerei und Tanz
    Zahlreiche Einrichtungen sowie Akteurinnen und Akteure repräsentieren die ganze Bandbreite der Kunst und Kultur im Südwesten Deutschlands. Schauspiel trifft auf Poetry Slam, Malerei auf Pantomime, Breakdance auf Akrobatik, Solo auf Chor – und Kunst auf Straße.

    Jetzt bewerben
    Sie sind Straßenkünstler und begeistern mit Ihrer künstlerischen Vielfalt Ihr Publikum? Sie wollen beim Bürgerfest zum Tag der Deutschen Einheit 2013 Ihr Können auf einer Bühne unter Beweis stellen – ganz ohne technisches Equipment? Dann freuen wir uns, wenn Sie sich bewerben. Einfach das Anmeldeformular herunterladen und ausgefüllt an 03212 – 144 18 85 faxen.

  4. Thomas R. sagt:

    Hier direkt zum SWR auf dem Marktplatz:
    >SWR-Bühne Marktplatz
    Mittwoch, 02.10.2013

    11.00 – 13.00 Uhr
    ARD-Buffet live

    15.15 Uhr
    Begrüßung der Bürgerdelegationen durch Ministerpräsident Winfried Kretschmann

    16.00 – 16.45 Uhr
    Kochkunst mit Vincent Klink, Jörg Sackmann und Gerlinde Kretschmann

    18.00 – 22.00 Uhr
    Abendprogramm
    mit der SWR1 Band und der A-Cappella-Band FÜENF

    Donnerstag, 03.10.2013

    10.00 – 11.00 Uhr
    Übertragung Gottesdienst aus der Stiftskirche

    12.00 – 13.00 Uhr
    Übertragung Festakt aus der Liederhalle

    13.00 – 13.45 Uhr
    Schülerbegegnung Big Band Baden-Württemberg – Sachsen / Musik & Kunst

    14.20 – 18.30 Uhr
    Chorduell mit SWR4 Band / Tigerenten Club on tour

  5. ratz-fatz sagt:

    Es wird einen kleinen Baustopp geben!

    
Während der Feierlichkeiten zum Tag der Deutschen Einheit in Stuttgart finden zwischen dem 2. Oktober (morgens) und dem 4. Oktober (abends) KEINE Bauarbeiten statt
    http://www.parkschuetzer.de/statements/161599

  6. Helmut sagt:

    Es wird auch verschiedene Protestaktionen und eine Demo (genau genommen sogar zwei Demos unterschiedlicher Strömungen) geben!
    Treffpunkt: Donnerstag, 03.10. 14 Uhr Lautenschlagerstraße

    http://www.dritterzehnter.blogsport.eu

  7. Annelies Haacka sagt:

    Egal von wo die Medien und Presse u.s.w alle herkommen,der sogenannte Landesvater wird in keiner Weise das zerstörte Stuttgart erwähnen.Im Gegenteil er wird sich wieder „feige “ hinter der Volksabstimmung verstecken und vor der Kamera protzen welch schöner Bahnhof hier gebaut wird.Wir müssen wieder präsent sein. Kommt zahlreich und zeigt es ihm,daß wir uns niemals unterkriegen lassen !!!!!!!!!
    Oben bleiben

Kommentare sind geschlossen.