Die 230. Montagsdemo am 21. Juli

Die 230. Montagsdemo am 21. Juli 2014 findet ab 18 Uhr vor der Martinskirche im Nordbahnhofviertel statt Ecke Otto-Umfrid-/Eckartstraße; erreichbar mit der U12, Haltestelle Milchhof. Gegen 18:40 Uhr Demozug zur LBBW am Hauptbahnhof; dort findet der Schwabenstreich statt.

Redner:

  • Ursel Beck, Blockadegruppe, Cannstatter gegen S21; Gentrifizierung im Nordbahnhofviertel
  • Dr. Ing. Hans-Jörg Jäkel; Fehlplanungen S21-S-Bahn am Beispiel der Wolframstraße

Motto: "Schluss mit Wuchermieten, Lärm, Dreck und Gestank"
Musik: Der Freie Chor Stuttgart
Moderation: Claudia Jechow, Gruppe Nordlichter

Frontbanner "Rettet unsere Stadtbahn vor Stuttgart 21!"

Am 14. und 21. Juli finden die Montagsdemos (Nr. 229 und 230) im Nordbahnhofviertel statt. Der Grund für den Ausflug in diesen Stadtteil ist, dass wg. des Festivals der Kulturen wie jedes Jahr der Marktplatz für uns nicht zur Verfügung steht. Und dies ist eine gute Gelegenheit, dass wir uns die Belastungen durch die S21-LKW im Nordbahnhofviertel einmal näher ansehen.

An den beiden Montagen laufen wir unterschiedliche Demostrecken: am 14.7. durchs Nordbahnhofviertel auf dem Weg der S21-LKW (rot) sowie am 21.7. Richtung Hauptbahnhof zur LBBW (blau).

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.