Video: Wer finanziert Stuttgart 21?

Das Video ist sicher dem einen oder anderen BAA-Leser schon bekannt. Auch wenn es bereits vier Jahre alt ist und viele der Zahlen nach oben korrigiert werden müssten (Gesamtkosten, Beitrag der Region), so ist das Prinzip doch weiterhin das gleiche: Es besteht die begründete Gefahr, dass am Ende die S21-Mehrkosten an der Stadt und am Land hängen bleiben.

Hinzu kommt, dass sich das Land nicht entschieden genug gegen die DB-Auslegung der Sprechklauseel wehrt und lieber im Geheimen über die Mehrkostenverteilung verhandelt. Da bleibt dem empörten Bürger nur, Kretschmann mit einer Aktionspostkarte dazu zu drängen, die Geheimniskrämerei aufzugeben und Schritte einzuleiten, dass das Land am Ende eben nicht auf den Kosten sitzenbleibt.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.