Bahn kündigt H7-Abriss sowie Versetzung der Mahnwache an

Die Anwohner in unmittelbarer Nähe der alten Bahndirektion (H7) an der Heilbronner Straße erhielten heute Post vom Kommunikationsbüro des Bahnprojekts Stuttgart-Ulm: Noch diese Woche soll mit dem Teilabriss des H7 sowie dem Abriss von Häusern in der der Jäger- und Sängerstraße begonnen werden, die Anwohner sollten sich auf Lärmbelastung einstellen. Über konkreten Beginn und Dauer der Arbeiten hüllt sich das Kommunikationsbüro in Schweigen. Schon seit Tagen sind nach unseren Informationen die Entkernungsarbeiten und weitere Abrissvorbereitungen in vollem Gange.

Außerem soll laut Medieninformationen ab Mittwoch der Parkplatz vor dem Nordausgang des Hauptbahnhofs abgesperrt werden, um die Fläche für das unterirdische Technikgebäude abzugrenzen. Dafür solle auch die Mahnwache auf eine Verkehrsinsel vor dem LBBW-Gebäude versetzt werden, so der verantwortliche Projektleiter der DB AG Alfons Plenter gegenüber der STN. Bisher wurden die OrganisatorInnen der Mahnwache jedoch nicht über diese Pläne informiert.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Bahn kündigt H7-Abriss sowie Versetzung der Mahnwache an

  1. Pingback: Wichtige Infos | Bei Abriss Aufstand

Kommentare sind geschlossen.