Was tun mit der Deutschen Bahn?

Interview von Klaus Gietinger mit Benedikt Weibel, Generaldirektor der Schweizerischen Bundesbahnen (SBB) von 1993 - 2006, am 14. Januar 2024

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/v-LZ1rQKMc4?feature=shared

 

Bahnfahrer, Stuttgarter und Gäubahnnutzer, holt die Traktoren raus!

 

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Was tun mit der Deutschen Bahn?

  1. Alexander Abel sagt:

    Was tun mit der Deutschen Bahn?
    Ich bin „radikal“ im Sinne von ursachenorientiert.
    Die Umwandlung der Deutschen Bundesbahn in eine AG – AGs sind profitorientierte privatrechtliche Unternehmen – hat die heutigen Probleme ausgelöst.
    Ich meine daher, die DBAG sollte wieder vergesellschaftet und nach den Grundsätzen
    der Gemeinnützigkeit geführt werden.
    Ich gehe sogar soweit, alle öffentlichen Verkehrsmittel in einem DÖV (Deutscher Öffentlicher Verkehrsbetrieb) zusammenzufassen.
    Es geht einfach nicht, dass ich von Stuttgart nach Bad Herrenalb in KA eine Stunde Aufenthalt habe, weil die DBAG und die AVG nicht miteinander kooperieren.
    CH hat unzählige private Bahngesellschaften, die aber alle zum Nutzen der Fahrgäste eng zusammenarbeiten + überall Anschlüsse herstellen.
    In D funktioniert das nicht, weil die unzähligen Privatunternehmen nur egoistisch den eigenen Profit im Blick haben.
    DBAG + Flixtrain z.B. versuchen, sich gegenseitig Kunden abzujagen.
    Deshalb ein einziger DÖV!

Kommentare sind geschlossen.