MobiSpot für Baustopp selber machen und Aus!Sitzen.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

5 Antworten zu MobiSpot für Baustopp selber machen und Aus!Sitzen.

  1. Claudia sagt:

    Klasse gemacht!

    S21, dagegen Sturm laufen und Aus!Sitzen

  2. planb sagt:

    Super!

  3. Schwabe sagt:

    DANKE!!

    Widerstand im Schwabenland hat Tradition.

    ,,,,,,,,Der immer finanzklamme Herzog Ulrich, der die direkten Steuern nicht mehr zu erhöhen wagte, griff zu einem Trick und ließ, bei unveränderter Bezeichnung, die Gewichte herabsetzen. Ein Pfund hieß zwar noch ein Pfund, wog aber nur noch zwei Drittel seines eigentlichen Gewichts. Das traf vor allem die ärmeren Schichten, die nun ihrem Unmut Ausdruck verliehen. Der aufrührerische Peter Gais warf unter allgemeinem Beifall die falschen Gewichte in die Rems. Daraus entstand, noch vor den Bauernkriegen, eine Protestbewegung, eine Schwurgemeinschaft, die sich „Armer Konrad“ nannte und als Symbol des frühen Widerstandes im Südwesten gelten kann………

    Aszug von:
    Von Werner Birkenmaier

    erschienen am 28.8.2010 in der Stuttgarter Zeitung

    • schuco sagt:

      derFilm ist in sich gut gemacht;
      allerdings halte ich es für reichlich vermessen, die Demo gegen einen Bahnhof in eine Reihe mit der Anti-Atomkraft-Bewegung der 80erJahre, der Emanzipationsbewegung bis hin zu Gandhi zu stellen. Auch die „Montagsdemostration“ hat eine ganz andere Historie zu bieten

  4. Pingback: Mobilisierungspot für Baustopp selber machen und Aus!Sitzen. - trueten.de - Willkommen in unserem Blog!

Kommentare sind geschlossen.