Wer hat im Ländle die Hosen an?!

Langsam aber  sicher ist die von UNS gewählte Landesregierung auf dem besten Wege, sich sämtliche Sympathien bei den Bürgern zu verscherzen!

Nicht, dass der Ministerpräsident schon dabei ist, dem Widerstand mehr oder weniger "Stuttgart 21 wird gebaut" zu verkaufen, nein!
Jetzt verteilt der Juniorpartner(!) SPD dem Landes-Verkehrsminister auch noch einen Maulkorb zum Thema Stuttgart 21 bzw. zur Kombilösung!

Die Landesregierung (vornehmlich die GRÜNEN) muss endlich Farbe bekennen und sich aktiv gegen das Milliardengrab Stuttgart 21 positionieren und die offengelegten Schwachpunkte auch gerichtlich klären lassen!
Raus aus dieser "mal abwarten"-Stellung!
Nur aus "Lust am Regieren" als Grüne nun selbst den kleinen Juniorpartner zu geben und der SPD alles durchgehen zu lassen, darf es nicht sein und wird schneller zu einem Ende der Koalition führen, als allen lieb ist.
Sonst war das in Baden-Württemberg wohl das kürzeste Intermezzo eines Grünen Ministerpräsidenten überhaupt.

Südkurier: Maulkorb für Verkehrsminister

P.S. Dieser Text spiegelt ausschließlich meine Meinung und nicht die der gesamten BAA-Redaktion wider

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

45 Antworten zu Wer hat im Ländle die Hosen an?!

  1. Neutraler sagt:

    „nun selbst den kleinen Juniorpartner“ Na immerhin verfügt der „große“ Partner ja über ein Würstchen mehr im Parlament. Der sollte lieber aufpassen, dass ihm sein Partner nicht abhanden kommt, noch mal wird er nämlich nicht gewählt werden.
    Der „Kleine reicht mit dem Kopf“ offenbar gerade so an die Tischkante, der „Große“ überragt diese sogar um einen ganzen cm.

  2. Parkschützer 21354 sagt:

    Na mich persönlich würd jetzt noch interessieren wen Du eigentlich jetzt wählen willst wenn Dir die Grünen nun nicht mehr passen… Bleibt wohl nur noch die Linke oder diemRentnerpartei 😉

    • Soziologe sagt:

      Ist ja auch eine ziemlich interessante Alternative,

      die einzige Partei zu wählen,

      die sich konsequent gegen den Klassenkrieg von oben (Zitat Warren Buffet, drittreichster Mensch der Welt),

      gegen Armutsterror an Millionen Kindern (u. a. Hartz IV, siehe letzten UN-Staatenbericht),

      gegen neoliberalen Deregulierungswahn (Finanzmarkt-„Öffnung“ durch Rot-Grün 2003),

      gegen völkerrechtswidrige Kriege (Afghanistan, 10.000 Todesopfer allein im letzten Jahr),

      einsetzt.

      Parteien, die solche Politik betreiben, sind für mich grundsätzlich unwählbar.

    • Max sagt:

      Es gibt auch noch die Piraten 😉

  3. yzzuf sagt:

    Wie ich schon mal geschrieben habe: dass Hr. Kretschmann ein Umfaller ist, war schon Ende letztes Jahr deutlich zu erahnen, als er in schöner Umarmung mit Mappus vor die Presse trat. Wer gut genug hingeschaut hat, wählte die SÖS oder allenfalls noch die LINKE. Die beiden regierenden Parteien sind – im tiefsten Inneren – für den neuen Bahnhof.
    Andrés Anmerkungen sind sehr ok!

    • Heidrun Ritter sagt:

      Die völlig zerstrittene Linke soll gewählt werden?

      • Heidrun et al:
        Das gehört zum Programmfindungs- und Standortfindeprozeß. Je heisser es da zugeht, desto größer die Chance, daß nachher etwas herauskommt, das dann auch hält.
        Da gibt es im September einen großen Parteitag,- und dann ist Die Linke. entweder politisch und praktisch tot,-
        oder auf Dauer politik- und damit auch regierungsfähig und für ganz viele wählbar.

        Der Bedarf an einer Partei, die die Menschen vertritt, die mit kleinem, keinem, oder mittleren Einkommen auskommen müssen, ist unverkennbar. Einer Partei, die gegen die durch Spenden der Rüstungs- und Tunnelbohrlobbyisten finanzierten anderen Parteien dafür eintritt, was eigentlich von allen Parteien und allen Deutschen getragen werden müßte: Dem Vorrang für den XMV, dem gesunden Menschenverstand.
        Der nämlich steht hinter:
        Kein „Stuttgart 21“, kein Geld für Bundeswehr im Ausland (Wiederbelebung des Schwur „Vom deutschen Boden darf kein Krieg mehr ausgehen!“), und keine Privatisierung öffentlicher Bereiche und – Verkehrsmittel. Und generell: Kein Geld rausschmeißen für Unnötiges. Dafür alle Kraft und Mittel für Aus- und Weiterbildung des Besten, was wir als rohstoffarmes Land haben: Der hier lebenden Menschen.

        Wo gehobelt wird,- und bei Die Linke. wird eben gerade gehobelt, da fallen halt Späne. Das muß sein, allemal besser als wie wir das beispielsweise in der CDU gewohnt waren, wo vor Entscheidungen fünf, sechs Leute ein Wochenende in Klausur gingen, alles ausmachten, und dann den Basisgremien vor den Latz knallten. Die wichtigen Punkte morgens, wenn noch nicht alle da, oder noch nicht wach waren, nur gefragt: „Ist jemand dagegen?“ …

        Jedenfalls war und ist Die Linke. von ihrer ersten Sekunde an im Kampf gegen das sinnlose, sinnlos-teure, und kropfunnötige Projekt „Stuttgart 21“ und für den Erhalt unseres Kopfbahnhofs, unserer Unteren Anlagen, und der Mineralquellen von Bad Cannstatt gewesen und das ist sie noch heute.

  4. NahDran sagt:

    Naja, die SPD hat nicht mehr viel zu verlieren. Bald können sie der FDP Konkurrenz machen und danach wird der Rest sich wohl zwischen den Grünen und der CDU aufteilen, bevor sie ihren Laden endgültig zu machen.

    Ruhe sanft!

  5. Frank sagt:

    Na dann schließe ich mal an –

    Kretschmann muss endlich vom Landesvatersofa runter, das muss er sich erstmal verdienen.

    Hab ich doch glatt gestern 3,40€ für dieses läppische Hullibulli-Interview im Stern rausgeschmissen.
    Hätte man besser dem Bündnis gespendet.

    Vereinsgemeier, Froschschenkelorden und Schützenkönig – meinetwegen.
    Aber ohne Not von dem genannten Doppeljob Repräsentieren und Regieren das Regieren einfach mal bleiben zu lassen und statt dessen hier den Bundespräsi geben – das wird böse enden.

    Etwas mehr cojones dürfen es schon sein…

    Grüsse

  6. hajomueller sagt:

    André hat recht. MP Kretschmann’s rumeiern nervt. Aussagen wie, „es gibt keine klare Wahrheit“ oder „ein einfaches Ja oder Nein“ zeigen, dass es Kretschmann nicht drauf ankommen lässt. Er wird weiterhin Spielball der SPD sein und darauf ist er auch noch Stolz. Im Juli vor einem Jahr wurde ich stark kritisiert, weil ich ein Plakat bei den Demos zeigte auf dem stand: „Boris, wir gehen nicht für die Grünen auf die Straße!“ Einige haben sich bei mir inzwischen schon für die Kritik entschuldigt. Ich frage mich, was die grün-rote Koalition für einen Sinn hatte, außer dass Mappus in die Wüste geschickt wurde. Gebt doch die SPD den Schwarzen zur Beute, dann kommen die noch ein bißchen schneller dorthin, wo sie hingehören, unter 18 Prozent. Noch ein Wort zu der SPD Basis die Montag Abends vor dem Hauptbahnhof SPD Buttons tragen. Leute, Buttons tragen ist zu wenig, damit beeindruckt ihr keinen Schmiedel. Entweder ihr seid so wenig, dass Schmiedel und Co. recht haben, dass die Basis für S21 ist, oder ihr habt gegenüber eurer Führung eine Beißhemmung, so wie damals beim Gazprom-Schröder. Dann hättet ihr allerdings aus der Vergangenheit wieder einmal nichts gelernt.

  7. karl sagt:

    Dein Kommentar spiegelt recht genau meine Meinung zur der auch und gerade von uns S21-Gegnern gewählten Landesregierung und deren Chef, Herrn Kretschmann wieder. Letzterer hat bisher nur den liebreizenden und weichgespülten Landesvater zum Besten gegeben, der im „Widerstand“ gegen S21 niemandem, aber auch wirklich niemandem auf die Füße treten will, um sein Amt des Ministerpräsidenten auch nicht nur dem geringsten Risiko auszusetzen. So einen Feigling habe ich durch meine Stimme bei der Landtagswahl ans Regierungsruder in Ba-Wü gebracht (Ich habe den grünen Haufen nur wegen des Widerstandes gegen S21 gewählt, was mich einige Überwindung gekostet hat!). Für mich ist das, was Kretschmann und einige andere sich momentan leisten, ein Verrat am Widerstand gegen S21. es geht nicht darum, ob Kretschmann nun tatsächlich noch am Lauf der Dinge etwas ändern kann oder nicht, es geht um die bittere Erkenntnis, dass auch diesen Herrschaften ihre politischen Posten und Pöstchen viel mehr wert sind als eine konsequente Vertretung der Interessen derjenigen, die sie an die Regierung gebracht haben. Na, wenigstens weiß ich jetzt hundertprozentig, warum ich neben anderen für mich triftigen Gründen die Grünen eigentlich nicht wählen wollte.

  8. S21-Nein-Danke sagt:

    Ich wundere mich auch immer mehr… Allein die aufgedeckten Betrügereien der Bahn müßten schon längst Anzeigen und Klagen zur Folge haben. Die Volksabstimmung ist viel zu spät, bis dahin haben die höhnisch grinsenden Bahnfratzen längst alles zerstört, was dem Widerstand heilig ist… und dann gibt es überall nur noch Schulterzucken. Als Geissler allen Ernstes in der letzten Runde meinte, der Widerstand sei zu lasch, man habe sich ja nicht ausreichend gewehrt, als das Aktionsbündnis nicht einbezogen wurde, da ist mir der Hut hoch gegangen und was kam von Kretsche? Nix!

    Lieber Winfried: ich hab dich gewählt, weil ich die Hoffnung habe, dass du ALLES versuchen wirst, S21 zu beenden (erst danach gibt man nach!). Warum klagst du z.B. nicht die Verträge ein, sie sind auf nachgewiesenem Betrug geschlossen worden und damit möglicherweise nichtig – DAS ist doch eine Handhabe! Da können die Herren Schmid, Schmiedel, Rülke, Hauk, Kefer und Grube rum stänkern so viel sie wollen, das sind TATSACHEN! Es gibt mehrere Steilvorlagen um S21 zu beenden. Wir hatten mehrfach persönlichen Kontakt und bei den vielen Veranstaltungen hast du es immer wieder betont, dass du alles versuchen wirst – also lass deinen Worten bitte endlich Taten folgen! Das muss VOR der Volksabstimmung sein, bis dahin sind die Bäume und der Südflügel ebenfalls Geschichte – komm bitte endlich aus dem Knick – Danke

  9. Fritz Mielert sagt:

    Danke, André!
    Meiner Meinung nach muss jetzt zumindest Winne Hermann die Konsequenzen ziehen und zurücktreten. Von Kretschmann erwarte ich das nicht (seine Position war meiner Ansicht noch nie wirklich glaubhaft) – obwohl ich es ein starkes Stück finde, wenn die Grünen eine verfassungswidrige Finanzierung dulden. Die Macht…

  10. Aufgeklärter sagt:

    Noch einer, der Kretschmann in den Rücken fällt, und ausgerechnet selbst ein Grüner: Prof. Stefan Faiß.
    Man meint, die alten CDU-Sprüche sowie Hauks „Hinter-den-Bergen“-Ansicht rauszuhören. Und diesen Schriftwechsel haben die Proler bei sich abgeheftet.
    Hier der Link: http://www.fuerstuttgart21.de/component/content/article/1-aktuelle-nachrichten/184-offener-brief-an-ministerpraesident-winfried-kretschmann-vom-10-august-2011-von-prof-stefan-faiss.html. Viel Spaß dabei und dennoch Oben bleiben! Oben ist besser mit Kopf als unten ohne. Oben ist Leben, Licht und Sonnenschein, unten ist nur Langeweile, Dunkelheit und der Tod!

  11. Stuttgarter Ureinwohner sagt:

    Woran liegt es, dass man nach der Wahl das Gefühl bekommt, es ist schon wieder vor der Wahl ?
    Die Wahlversprechen sind eben Versprecher vor der Wahl, mehr nicht.
    Worte statt Taten ist leider die Realität. Wenn dem nicht so sein sollte, dann bitte mehr Transparenz für das Gegenteil !

  12. Ursula Becker sagt:

    Dieser Text spiegelt auch meine Meinung wieder ! Oben bleiben !

  13. Florian sagt:

    Was sich hier der Juniorpartner SPD gegenüber den GRÜNEN erlaubt grenzt zunehmend an Frechheit. An dieser Stelle sei Winne Hermann und seinem Team (auch ehemalige Parkschützer und K21 Experten) Standhaftigkeit und viel Erfolg gewünscht. Den „SPD Mitgliedern gegen S21“ sei dies ebenfalls gewünscht. SPD Basis mit der angeblich stillschweigenden Mehrheit gegen s21 zeigt Euren Schmiedels, Drexlers, Rusts und Rivoirs was IHR wollt – und Ihr liebe GRÜNEN, in Österreich nennt Euch die konservative Presse die „Gutmenschen“, fangt an zu regieren, seit Regenten, dazu seit Ihr gewählt.

    • James sagt:

      Der „Juniorpartner“ ist praktisch gleich stark… zieht er die Reissleine ist es vorbei mit einem grünem Ministerpräsidenten und das wohl für längere Zeit…. eine Wahrheit die die Grünen anscheinend bereits realisiert haben, den die Wahrscheinlichkeit das es pünktlich zu seiner Neuwahl (wenn es denn eine gäbe) noch mal einen AKW Unfall mit den positiven Auswirkungen auf das Wahlverhalten das Wahlviechs für die Grünen gibt, tendiert doch sehr sehr weit unten…

  14. Frank sagt:

    Hmmmjaaa – stimmt schon alles gegen Kretsche…

    Aber wir dürfen nicht vergessen, der Feind ist rot, nicht grün.
    Superle, Schmiedel, Drexler und co.
    Auch wenn die Grünen gerade vollkommen unfähig erscheinen mit dem Feind im eigenen Bett umzugehen.

    Und überhaupt sollte sich die olle SPD mal endlich eine andere Farbe wählen, die ist ja eine Beleidigung für echte Rote. Rostrot vielleicht? Erreicht man wenn man schwarz und rot zusammenkippt. Wobei der Schwarzanteil derzeit überwiegt…

    Grüsse

    • James sagt:

      gestern war er noch gelb, oder war es schwarz? Früher war er rot… äh roter…. davor braun… jetzt wieder rot…

      Alleine die Formulierung „Der Feind“ ist zum kotzen….

  15. Sauer sagt:

    Haben es die Aufrechten immer noch nicht gemerkt? Die Hosen im Ländle wie überall haben andere an: Banken, Konzerne, … Parteien sind deren öffentlichen Vertreter für die demokratische Kulisse. Was wählen? Parteiendemokratie und Allmacht der Banken und Konzerne abwählen, politische Mafia bekämpfen, alle durch echte Bürgervertreter kontrollieren incl. Militär, Polizei und Justiz und wachsam werden, um oben zu bleiben. Nach den Zahlen sind heute schon alle Parteien nur hoch finanzierte Minderheitenvertreter. Ich mache mir Sorgen über einen heranschleichenden Faschismus…

  16. Neutraler sagt:

    Als Umfaller würde ich Herrn Kretschmann nicht bezeichnen. Dieser wüsste schon vor der Wahl, dass er S21 nicht aufhalten wird. Ggf. hätten die Stimmen allerdings nicht gereicht, wenn er dies auch öffentlich erklärt hätte.
    Lustig finde ich allerdings, dass er einerseits am Dienst-PKW sparen will, aber 10.000.000 € für eine sinnfreie Volksbefragung nicht zu viel hält. Allerdings ist ja auch da nicht sicher, ob er nicht längst davon überzeugt ist, dass es zu einer Volksbefragung tatsächlich gar nicht kommen wird.

    Er ist also kein Umfaller, sondern lediglich ein ganz normaler grüner Politiker.

  17. Privileg sagt:

    Jetzt kann er auch mit Schuster zum Weinfest gehen.Vielleicht kommen ja seine „Freunde“ Seehofer und die Ramsau gleich mit.Grube hat bestimmt auch Zeit und die Merkel auch!Dann ist die ganze saubere Gesellschaft zusammen!Ach nicht vergessen den kleinen Wadenbeisser von den Sozialen.Er kann ja auch in der Villa oben bleiben dort ist er genau soweit weg wie,wenn er Unten ist. Wir Wassertrinker legen eh keinen Wert auf eine solche Gesellschaft!Stimmt Herr LENOR Kretschmann auch da ist Oben bleiben nichts für sie!

  18. Max sagt:

    Yeah, André! Gut gebrüllt, Löwe. Meine Meinung spiegelt Dein Text auf jeden Fall wider.

  19. Beobachter sagt:

    Ich kann die Kritik so nicht nachvollziehen. Bei der Landtagswahl haben die Bürger 24 % der Stimmen Kandidaten gegeben, die gegen S21 eingestellt waren oder noch sind. 76 % haben ihre Stimme Kandidaten gegeben, die für die Fortsetzung von S21 eintraten und noch immer eintreten.

    Die Landesregierung verhält sich also vollkommen übereinstimmend mit dem Wählerwillen. Aber seit wann interessiert BAA oder die Parkschützer schon, was das Volk will.

    • T 20 sagt:

      Beobachter,sorry,eine schöne Milchmädchenrechnung.Ich fang mal so an:
      ca. 1/2 Prozent der Grünen Wähler sind FÜR S 21,habn aber trotzdem die Grünen gewählt.
      Ca die Hälfte der SPD Wähler sind GEGEN S 21,haben aber trotzdem ihre Partei gewählt.
      Wie hoch der Prozentanteil der CDU Wähler ist,die diese Partei gewählt haben,aber nicht den Tunnelbahnhof wollen kann ich nicht sagen,weiß aber daß dies im sehr unteren Prozentbereich liegt.
      Die Stadt,deren Bürger den ganzen Wahnsinn erdulden müssen und den größten Schaden durch diese Titanic 21 erleiden sollen,nämlich die Stuttgarter haben zu (Mittelwert) 38 Prozent Grün und 25 Prozent
      Rot gewählt,die CDU kam weit abgeschlagen auf Platz drei(FDP kann ich mir hier sparen,mein EX Physik Leher würde dazu sagen : eine vernachlässigbare Größe)
      Wenn Du die Zahlen von der SPD also halbierst,kommst Du auf die Mehrheit der Stuttgarter,die den Irrsinn nicht wollen,entgegen ihrer früheren politischen Wahlgepflogenheiten ,das ist schon sehr klar
      vom Bürger ausgesprochen !
      Und entgegen vieler Medienberichte hat der Stuttgarter dazu auch seine Meinung überhaupt nicht geändert,dazu hat die Bahn schon zu viele Fakten unterschlagen bzw. die Unwahrheit erzählt,daß ihr das der Schwabe noch glaubt,siehe „Stresstest“(was für ein SCH….Wort)

  20. Andre sagt:

    Hallo liebe Leser!
    An dieser Stelle möchte ich euch einfach mal kurz Danke für eure Kommentare sagen.

    Euer Andre

  21. Cäcilia sagt:

    Andre, Du hast völlig recht.

  22. Sybille sagt:

    Tja, hat das irgendjemand anders erwartet? Enttäuschung kommt von Täuschung und getäuscht hat Kretsche die Wähler im Vorfeld der Wahl nicht. Er hat -politisch korrekt- nie den Stopp von S21 versprochen. Wer da was anderes gehört hat, hat sich wohl selbst getäuscht. Grün war für mich nur eine Option, um Mappus in den Orkus der Geschichte zu schießen. Aber das war es auch. Mappus war insofern gefährlich, weil er der Handlanger von Frau Merkel war. Meiner Ansicht nach, geht es Frau Merkel bei S21 hauptsächlich darum, das aufkeimende Nachdenken und Nachfragen und Demonstrieren und damit Aufbegehren der Bevölkerung in den Griff zu kriegen. Wahrscheinlich -aber das ist meine Meinung- gab es deshalb diesen unsäglichen 30.09. Man wollte ein Exempel statuieren, was nicht gelungen ist. Für mich ist es bis heute ein Wunder, dass weder die Presse die von der Politik vorbereiteten Statements gefressen hat und – vor allem – dass es trotz allem keine Gewalt von Seiten der Demonstranten im Schlossgarten gab. Das ist für mich ein Wunder – bis heute.

    Grün hat im Bund bereits bewiesen, wie einfach man Prinzipien über Bord werfen kann. Kosovo-Krieg und Hartz IV, Billiglohn durch Zeitarbeit etc. Was erwartet man von einer Partei noch? Erwartung gleich Enttäuschung.

    Wir sind zum Glück keine Partei und deshalb können wir uns auch etwas erlauben. Erlauben wir uns die Freiheit die Deutsche Parteienlandschaft aufs Schärfste zu kritisieren und gegen sie zu protestieren. Wir können es uns erlauben, neue Wege zu verlangen und zu gehen und unsere Angestellten zu feuern, wenn es uns beliebt. Also: Nicht jammern, wundern und auf die nächste Wahl oder gar den Volksentscheid hoffen, sondern handeln! Handeln heißt für mich: Aufklärung der Bevölkerung, Demonstrationen, Ziviler Ungehorsam und die Suche nach der ultimativen Alternative, damit Menschen wieder menschenwürdig und in Achtung voreinander und vor der Schöpfung leben dürfen (können könnten sie es, sie dürfen es nur nicht). Das ist nur meine Meinung.

  23. S21-Nein-Danke sagt:

    Ich werde in unserem Orts-Blättle die Demo für den 26.8. veröffentlichen, wer ebenfalls solche Möglichkeiten hat, bitte mitmachen! Wir müssen wieder mehr auf die Straße – unbedingt! (Herr Faiß ist mir übrigens bekannt – zu seinen Äußerungen denke ich mir meinen Teil, denn die sind bekanntlich FREI 😉 )

  24. Nun, der Maulkorb für „Winne“ Hermann war doch bekannt und Teil der Koalitionsverhandlungen gewesen. Dort war doch die Verräterpartei nur zur Koalition mit Grün und dazu bereit, Grün den Verkehr zu geben, wenn alles, was „Winne“ Hermann da machen will, erst vom Kabinett abgesegnet würde.

    Und Kretschmann? Der hat im Innersten die Schnauze voll, will wieder heim, will seine Rosen schneiden, im Kirchenchor mitsingen und mit seiner Frau auf der Bank im Gärtle hocken und seine Pension genießen.

  25. Neutraler sagt:

    Es ist ja beruhigend, wenn man liest, dass es bei den Grünen doch noch ein paar kluge Menschen wie z.B. Prof. Stefan Faiß gibt, welche den Mut haben, Wahrheiten ohne Rücksicht auf die Taktiererei ihrer eigenen Partei auszusprechen und eben nicht bereit sind, alle Ideale der Machtausübung zu opfern, wie man das bei den Grünen sonst so gewöhnt ist.

    Es ist ja schon aberwitzig genug, wie verbiestert und blindlings um sich schlagend sich selbst Umweltschützer nennende Gegner unter diesem Deckmäntelchen das größte Umweltprojekt Stuttgarts der nächsten Jahrzehnte bekämpfen und mit welchen Argumenten diese z.B. den OBM angreifen, welcher für den Umweltschutz in Stuttgart bisher mehr leistete, als das gesamte grüne Klientel und andere Pseudo-Umweltschützer.
    Die Grünen faseln und führen Grundsatzdebatten, Schuster baut inzwischen den Nahverkehr aus, setzt die Umsetzung von KLIKS fort, fördert alternative Energiekonzepte und setzt eine eigentlich grüne Politik um.

  26. Torsten sagt:

    Als ich werd die Grünen nie wieder wählen!
    Letztlich sind die doch alle nur Schwätzer. Man muß sich doch nur mal den Populisten Boris Palmer anschauen – wo liegt denn da noch der Unterschied zu manchen Nazigrößen.
    Wir müssen Widerstand gegen S21 und Widerstand gegen die Grünen leisten. Letztlich geht es denen doch nur um ihre Pensionen, die sie jetzt einstreichen können. Und wir Deppen stehen im Park bei Hitze und Sturm und werden von Hermanns und Kretschmanns und der sonstigen Bande nur ausgelacht.

    • James sagt:

      es ist interessant wie hier ausgerechnet ein Grüner in die Ecke geschoben wird…. Holla die Waldfee, da bin ich doch einen Moment sprachlos….

      Wobei, ich hörte schon sehr oft das das obligatorische „Oben Bleiben“ mit interessanten Varianten der jüngeren, etwas älteren und antiken Geschichte verglichen wurde….

  27. Glotzbebbele sagt:

    Die Formulierung „wo liegt denn da noch der Unterschied zu manchen Nazigrößen“ ist einfach widerlich.

  28. HaJo sagt:

    Habt ihr die letzten Jahre nicht richtig aufgepasst?
    – Auslandseinsätze der BW von den Grünen (Joschka!) durchgesetzt
    – Hartz IV von der SPD
    – Atomausstieg von der CDU
    S21 von den Grünen passt gut in die Reihe der Ereignisse, die nur dann geschehen können, wenn die Gegner keine Plattform haben, da sie die eigenen Vertreter treffen würden…
    Wäre die CDU drangeblieben, wären wir heute mit dem S21-Ausstieg deutlich weiter!!
    Bitter – aber wahr.

    Kretschmann muss endlich mal sagen: das ist mir die Machterhaltung nicht wert – Werte vor Macht.
    Aber Macht macht süchtig – wer kann da schon loslassen?
    Und so können Schniedel und Co. fast schon tun und lassen, was sie wollen – auch weil sie wissen, dass die Koalition in wenigen Monaten Geschichte ist – so oder so! Dann vorher noch durchsetzen, was einem persönlich am meisten bringt (neuer Job bei der Bahn oder einem Bauunternehmen – Abgeordneter ist bei Splitterpartei zu riskant)!

  29. Peter Illert sagt:

    Sibylle hat recht. Nur wer von den Grünen vor der Wahl Wunder erwartet hatte, wird sich jetzt wundern. Das Problem mit den Grünen ( bin selber einer) ist aber, dass sie den Leuten suggeriereren, der Konflikt könnte mit Wählen gehen oder landesweiten Volksentscheid betreiben gelöst werden und sie bräuchten nicht mehr auf die Strasse gehen.
    Die Grünen hätten im Juni durchaus ihre Basis mobilisieren können, als die Aufkündigung des Baustopps -trotz ausstehendem Volksentscheid – aus Berlin kam. Sie haben es aber nicht gemacht und gingen geschwächt aus dem Kräftemessen heraus.

  30. Pingback: Wer hat im Ländle die Hosen an?! | Bei Abriss Aufstand | Pants, Jeans & Trousers

  31. Pingback: Wer hat im Ländle die Hosen an?! | Bei Abriss Aufstand | Pants, Jeans & Trousers

  32. James sagt:

    Hä?

    halbes Prozent der Grünenwähler für S21? Ich würde sagen 50% der Grünenwähler auf Landesebene interessiert S21 einen Scheissdreck und auschlaggebend für die Auswahl ihrer Partei war Japan und Auswirkungen der Wahlprogramms in ihrem Bereich…. genauso egal wie einem CDU Wähler in der Pampa…. der S21 u.U. noch nicht mal gehört, geschweige denn verstanden hat….

    80 bis 85% Der Grünenwähler in und um Stuttgart, da könnte in Sachen S21 Motivation bei der Wahl ein Schuh draus werden, im Zusammenhand mit Japan und anderen Teilen des Wahlprogramms…

Kommentare sind geschlossen.