Campact Stuttgart 21: Wird er es schaffen?

Sehenswerter Compact-Film zur Volksabstimung über Stuttgart 21

Campact | Stuttgart 21: Wird er es schaffen?

 
Stimmen Sie am 27. November 2011 mit JA!
Stuttgart 21, so hieß es in den 90ern, sei fast umsonst. 2009 lagen die Kosten dann bei drei Milliarden, 2010 schon bei über vier Mrd. Euro. Gleichzeitig wurden die Risiken auf 400 Mio. Euro kleingerechnet. Auch kurz vor der Volksabstimmung weigert sich die Bahn, ihre Berechnungen offenzulegen. Offiziell soll Baden-Württemberg für S21 knapp eine Mrd. Euro zahlen, doch in versteckten Verträgen lauern gigantische weitere Kosten. Ein Ausstieg aus S21 kostet dagegen nur etwa 0,35 Mrd. Euro.
Ihr JA zum Ausstiegsgesetz eröffnet den Weg zu besseren Alternativen!

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

4 Antworten zu Campact Stuttgart 21: Wird er es schaffen?

  1. Pingback: 27.11.2011: Dein Stimmle zählt! | dª]V[ªX

  2. daMax sagt:

    Hahahaa! Super cool. Ein richtig gelungener Spot. Ich drücke euch die Daumen, dass das hinhaut.

  3. Peter Illert sagt:

    Haaaha ! Supercool. Alle gängigen Vorurteile gegenüber Schwäbinnen und Schwaben werden bedient, was mich als Hessen natürlich besonders freut.
    Haben da Leute aus Schwaben die Regie gemacht ? Wenns so wäre, was ich aber nicht glaube, wäre zumindest das Vorurteil, Schwaben wären nicht unbedingt Meister in Selbstironie und Selbstreflexion, widerlegt.

    Oben bleiben !!!!

Kommentare sind geschlossen.