Aufenthalts- und BetretungsGEBOT

An alle Personen, die sich im Mittleren Schlossgarten aufhalten oder aufhalten wollen und diese Möglichkeit auch noch die nächsten 20 Jahre haben wollen

Am Donnerstag, den 12. Januar 2012 um 8.00 Uhr treffen wir uns im Park an Unserem Pavillon. Im Rahmen einer Versammlung werden wir unsere Allgemeinverfügung zur Anordnung eines Aufenthalts- und BetretungsGEBOTS und zur Erweiterung der Zeltstadt veröffentlichen, die unverzüglich in Kraft tritt.

Die Stadt Stuttgart will mit ihrer Allgemeinverfügung kurzerhand ein Sperrgebiet mitten in der Stadt errichten. Das ist ein massiver Eingriff in das Grundrecht der Bürgerinnen und Bürger auf Versammlungsfreiheit.

Wir markieren unseren Park und pinkeln an Schusters Bein!

Zu Rednerinnen und Rednern gibt es später mehr Infos.

Mitzubringen: Kreativität und Humor

Um 10.00 Uhr gibt es einen politischen Frühschoppen im Café am Solarbahnhof am akut bedrohten Südflügel.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

12 Antworten zu Aufenthalts- und BetretungsGEBOT

  1. Pingback: Wichtige Infos | Bei Abriss Aufstand

  2. rosa jung sagt:

    stellt euch vor, 9000 polizisten stehen am südflügel und wollen krawall, und keiner geht hin!!!
    mein tipp: dezentralen friedlichen widerstand, besetzungen, leitungen blockieren etc.

    • Petra sagt:

      Wenn keiner kommt um die wundervollen alten Bäume, sowie auch die vielen Tierarten im Park zu retten, dann haben die Menschen, die damals nach dem Krieg die Bäume vor dem verheizen geschützt haben, sich umsonst den A.. abgefroren.. und so mancher Überlebender aus damaligen Zeiten wird sich zu Recht über unsere gleichgültige Gesellschaft aufregen.

      • rosa jung sagt:

        verhindern können wir’s nicht, bloß aufhalten, und da war mein vorschlag nur, es nicht dort zu tun, wo sie auf uns warten und nach krawallen lechzen. anders kann ich es nicht verstehen, wenn ich in der presse lese, polizei rechnet mit krawallen. lassen wir sie dabei doch einfach auflaufen, das war meine idee.

        • Hans Hase sagt:

          „wenn ich in der presse lese, polizei rechnet mit krawallen. “

          Ganz ehrlich? Damit rechne ich auch. Allerdings nicht mehr mit Polizeiausschreitungen wie am Schwarzen Donnerstag, sondern mit Randale von inzwischen leider stark fanatisierten Gegnern. Und ich schätze, für dieses Statement werde ich – sofern es erscheint – massiv angegangen und beleidigt werden…

    • rüdiger sagt:

      @rosa jung

      mit deiner idee wirst du nur wenige begeistern können. den meisten geht es doch um nix anderes als den krawall… auch wenn sie ach so friedlich tun. die die wirklich friedlich demonstrieren werden doch durch mindestens einen genauso großen Anteil unterlaufen, die nur so tun. jeder der auf krawall aus ist wäre doch dumm, wenn er nicht auf die s21-kundgebungen gehen würde…

      • Bahnfahrerin sagt:

        @ Rüdiger
        Eine breite Mehrheit hat sich NICHT für das Projekt ausgesprochen. Diese ‚breite‘ Mehrheit hat dagegen gestimmt, die angeblichen Ausstiegskosten von €1,5 Milliarden zu verschwenden, in dem das Projekt abgebrochen wird. Das heißt nicht, dass alle NEIN-Stimmen das Projekt für sinnvoll halten. Wenn die tatsächlichen Ausstiegskosten von ca. 300 Millionen angegeben worden wären, hätten mehr Leute mit
        ‚Ja zum Ausstieg‘ gestimmt.

  3. Reini sagt:

    Wir sollten zum Landtag marschieren…dort sitzen die Verantwortlichen!
    Kretschmann soll hören und sehen wie schlecht er regiert!

    Kein Unterschied zu Mappus und seinen Betrügern! Wir sollten sie nicht in Ruhe lassen, sondern sie auffordern zum Südflügel zu kommen um den Abriss „kritisch begleiten“ zu können!

  4. rosa jung sagt:

    kann man diesem arschloch rüdiger hier nicht das wort verbieten, das ist ja grauenhaft, was der von sich gibt, und kapieren tut er schon mal gar nix.

  5. Wilfried sagt:

    Wenn ich lese, was für haltlose Vorwürfe und beleidigende Unterstellungen gemacht werden können in diesem Forum, frage ich mich so langsam, ob es noch moderiert wird? Bullshit, Dachschaden, Krawall, Betrüger usw. – das ist Proler-facebook-Niveau, und ehrlich gesagt, will ich damit nicht auch noch hier zu tun haben.
    Nichts gegen gepfefferte Polemik und geschliffene Argumente, erst recht nicht intelligente Erwiderungen, aber bitte nicht dieser beleidigende Tonfall – auf allen Seiten.
    Oder richtet eine Kotz-Ecke ein.

    • Hans Hase sagt:

      „Bullshit, Dachschaden, Krawall, Betrüger usw. – das ist Proler-facebook-Niveau, und ehrlich gesagt, will ich damit nicht auch noch hier zu tun haben.“

      Geht mir genauso. Und das ist hier noch harmlos. Traurig, diese Entwicklung hin zu Aggression und Beleidigung, aber wohl nicht (mehr) zu ändern.

  6. Peter B. sagt:

    @Rüdi
    Wer hier einen Dachschaden hat und vollkommen fehl am Platze ist brauch ich Dir wohl nicht zu sagen.

Kommentare sind geschlossen.