S21-Befürworter blockierten Baustelle

Erfolgreiche Blockade der S21-Befürworter vor dem Grundwassermanagement

Nach Angaben der Veranstalter blockierten am Donnerstagmorgen, 25.8.2011, ca. neun Befürworter die Einfahrt ins Grundwassermanagement. Die Polizei sprach ebenfalls von ca. neun Blockierern. Sie hielten ein Banner mit dem Spruch "Stuttgart 21 kommt" quer über die Einfahrt.

Ca. zehn S21-Gegner gesellten sich dazu. Die Polizei sprach von ca. drei S21-Gegnern.

Die Blockierer hinderten vier Fahrzeuge der Firma Hölscher Wasserbau für 15 Minuten an der Einfahrt in das Gelände und verzögerten so erfolgreich die Bauarbeiten. Die Einsatzleitung der Polizei wies die Blockierer darauf hin. Die S21-Befürworter gingen mit den Worten "sie wollten ja niemanden am Arbeiten hindern" irritiert zur Seite.

Neun Mitläufer beim Laufen für Stuttgart 21

Am Donnerstagabend beteiligten nach Angaben der Verantstalter neun Läufer am regelmäßigen Lauf für Stuttgart 21. Die Motorradpolizei sprach ebenfalls von neun Teilnehmern. Durch ein Luftbild habe man von zehn unabhängig voneinander zählenden erfahrenen Polizeibeamten diese Zahl ermittelt. "Jeder der unsere Teilnehmerzahlen nicht glaubt, kann anhand dieses Bildes selbst nachzählen", sagte Polizeisprecher Stefan Keilbach.

Lauf der Proler: ganze 9 Leute laufen/fahren noch mit. Mehr ist nicht mehr mit #21


Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

13 Antworten zu S21-Befürworter blockierten Baustelle

  1. Max sagt:

    Jetzt wird’s dann endgültig absurd. Verkehrte Welt…

  2. Heike sagt:

    Sollte dieser Bericht der Wahrheit entsprechen
    fällt mir nur noch die Aussage Einsteins über die Dummheit des Menschen ein!
    Das Universum und die Dummheit des Menschen sind unendlich
    wobei ich beim ersteren nicht ganz sicher bin!
    also nochmal gaaaanz laaangsam für eine klärende antwort wäre ich dankbar!
    die Leute die wollen das weitergebaut wird blockieren die Arbeiter auf ihrem
    Weg zur Arbeit aber schimpfen auf die Leute die das normal immer machen
    weil es die Baukosten hebt???
    und die Beamten brauchen 10 Leute um 9 aktivisten zu zählen???
    jetz muss Baden-Württemberg nur noch bei der Volksabstimmung
    für S21 stimmen spätestens dann weiss die ganze Repuplik
    wie bescheuert die Schwaben geworden sind!

    • Dominik sagt:

      Also das ist wahr:
      9 Befürworter haben 4 Fahrzeuge für 15 Minuten blockiert, bis die Polizei sie darauf hingewiesen hat, was sie da eigentlich tun. 9 Mitläufer und -fahrer waren beim letzten „Lauf für S21“ dabei.
      Der Rest ist übertrieben oder ironisch gemeint. Anders ist es nicht auszuhalten.

  3. Hans K. sagt:

    Wir suchen dringend noch mehr Aktivisten mit einem I.Q. unter 50
    bitte melden bei der IG Bürger für Stuttgart 21
    Danke

  4. meinstuttgart sagt:

    Tja, irgendwie sehe ich weniger als 9 Mitläufer, nämlich nur 3 – der Rest sind Radfahrer oder Motorisierte! Liegt’s an meinen Augen, oder am Photo???

    Aber ich finde es ganz super, daß die jetzt auch blockieren helfen – Da sind sie doch endlich einmal für etwas Gutes und Sinnvolles nütze!!!

  5. Aneli sagt:

    Wie grotesk ist denn das???
    Das zeigt wie es um deren Bildungsstand was S21 bestelllt ist aus sieht…

    Diese Leute wollen sich nicht informieren, egal ob es um die Vergangenheit oder um die Zukunft geht!

    Diese S21-„Befürworter“blockade ist vergleichbar mit Szenen,
    in den S21 Gegner!!! mitten in der eigenen Demo plötzlich nach einem Weiterbau
    rufen würden!!

  6. M. sagt:

    Ich möchte gerne bei Absurdistan mitdiskutieren: Für mich sind das höchstens sechs Läufer und der Rest fährt Fahrrad. Wer Fahrrad fährt, läuft nicht. :))

    Und wozu brauchen sechs Läufer Polizeigeleit? Wo ist der Hund geblieben? Könnte das der sein, den ich letzthin bei der Montagsdemo … nein, war bestimmt ein anderer 🙂

  7. Jürgen G. sagt:

    Da sieht man einmal mehr, wie diese Typen ticken. Die sind so blöd, dass es schon weh tut. Und man erkennt daran, dass die nicht wissen, um was es eigentlich geht, sondern nur den vorgekauten Schwachsinn nachplappern.

  8. Gertrud Vögele sagt:

    Mein besonders dringender Wunsch: Herr, wirf endlich für alle genügend Hirn vom Himmel!
    Mein besondere Meinung hierzu: Bei allem, was ihr tut, bedenket das Ende bzw. das Ergebnis!

  9. Peter Illert sagt:

    Wenn ich mir das Bild angucke kommt mir der Gedanke, dass die Pro 21- Demonstranten die Abrissgegner am Demonstrieren hindern wollten, aber wenig Ahnung von den Abläufen der Blockaden hatten.
    Oder waren die Pro`ler gar nicht echt ? Dann hätte von denen aber zumindest eine Distanzierung kommen müssen…..

  10. Christine sagt:

    Also 4 Fahrzeuge wurden blockiert, das reicht ja theoretisch für den üblichen Ablauf… hoffentlich wurden da auch die Daten der Beteiligten aufgenommen und Anzeige erstattet? Damit wenn’s wirklich die von Neuem inspierierten Pro-21-ler waren, sie einfach auch mal vor Gericht aussagen und begründen dürfen, was sie da tun? Ja, das wäre ein guter Anfang. Herzlich willkommen!

  11. Wunderer sagt:

    Ach so ist das – wenn man den „richtigen“ Button trägt und das „richtige“ Plakat, dann sind Baustellen-Blockaden nicht schlimm, keine „Nötigung“ und deshalb muss man auch nicht „einkesseln“ – geschweige denn die Daten aufnehmen?! Na ja, die Buttons können wir ja VOR dem GWM zur Blockade mal kurz auswechseln – wenn’s der Polizei hilft …………….

Kommentare sind geschlossen.