Zweites GWM auf dem Südflügelgelände

Wie soeben die Stuttgarter Zeitung berichtet, will die Bahn noch mehr als die schon bereits im Mai zugegebenen 6,8 Milliarden Liter Wasser um(ab)pumpen. Dazu wird sie einen neuen Antrag beim EBA stellen, um ein "weiteres" GWM bauen zu dürfen.

Am Südflügel soll ein weiteres GVM entstehen.

Dieses soll auf dem Gelände, wo im Moment noch der Südflügel steht, gebaut werden. Dies wird als Grund angegeben warum der Südflügelabriss unbedingt jetzt schon nötig ist.

Dieser Autor ist im Moment sprachlos ob dieser Dreistigkeit....

LINK zur Stuttgarter Zeitung

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Presseberichte abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

5 Antworten zu Zweites GWM auf dem Südflügelgelände

  1. Klartexter sagt:

    Damit bestätigt die Bahn selbst die Rechtswidrigkeit des Südflügel-Abrisses.

    VGH Mannheim Urteil vom 16.12.2011:

    Sofortiger Stopp der Arbeiten für das Grundwassermanagement,

    bis ALLE natur- und artenschutzrechtlichen Fragen rechtskonform geklärt sind!

    GWM wurde und wird weiterhin illegal errichtet!

  2. Markus Hitter sagt:

    Dass die Planungen für S21 Murks sind, ist eigentlich allseits bekannt. Dass der Bau jetzt schon vor dem ersten Spatenstich ins Schleudern gerät ist eine echte „Meisterleistung“ der Bahn.

  3. Carax sagt:

    Das riecht nach einem neuen Planfeststellungsverfahren. Ich hoffe, der BUND bleibt da mit aller Macht dran!

  4. AlmÖhi sagt:

    jetzt wirds echt paradox.

    ich fordere eine sofortige neue schlichtung, bei der nur therapeuten, psychiater und geistliche experten teilnehmen dürfen.

    die digitalen spartenkanäler der ör´s strahlen das dann nachts in schleife aus bis diesen wahnsinn alle verstanden haben.

  5. Erika sagt:

    Wir müssen unserem Innenminister Gall, Justizminister Stickelberger sowie Bundesinnenminister Friedrich ganz massiv auf die Pelle rücken und vehement einfordern, dass die Bahn sich an sämtliche geltenden Gesetzte halten muss , wie es das Volk auch muss und wenn die Bahn meint Gerichtsurteile ignorieren zu können, dann muss dem sofort von höchtster richterlicher Instanz Einhalt geboten werden.
    Am besten man kommuniziert lautstark im Bahnhof, dass die Bahn sich über Recht und Gesetz ehebt und vielleicht wacht dann auch der letzte Befürworter von S21 auf!!!
    Kretschmann hat ja eine Politik des Gehörtwerdens ausgerufen. Machen wir oft davon Gebrauch!!!! Es gibt so vieles,was bei uns nicht in Ordnung ist!
    Das skandalöse Agieren von Oberstaatsanwalt Häussler und manchen Richtern,
    Videoüberwachung rund um den Bahnhof, Ausbau der schwarzen Truppen (Spezialeinheiten der Polizei), permanenter Ausbau der Polizei (damit jeder Widerstand,der sich vor allem gegen die arrogante Diktatur des Kapitals richtet, im Keim erstickt werden kann. Pressefreiheitbeschränkung, Versammlungsfreiheitbeschränkung beides wieder am 13.1 am Südflügel passiert…
    Wehret den Anfängen, denn sonst bekommen wir das schneller wieder, was wir schon mal vor Jahrzehnten in Deutschland hatten!!!

Kommentare sind geschlossen.