Keine Evakuierung des S21-Bahnhofsgeländes: Es lag nur ein altes Wasserrohr im Boden

Die groß angelegte Evakuierung der Bahnhofsgegend in Stuttgart wegen einer Weltkriegsbombe fällt HEUTE aus. Der vermeintliche Sprengkörper entpuppte sich als ein altes Metallrohr. Ein Polizeisprecher sagte, das Metallteil sei "wahrscheinlich ein Abwasserrohr“.

Zur Entschärfung der vermeintlichen Bombe hatte der Hauptbahnhof an diesem Sonntag von 8.30 Uhr an geräumt werden sollen. Das aber ist nun hinfällig. Die Züge fahren planmäßig weiter. Aktuelle Meldung dazu HIER.

Übrigens: Die Suche nach und die Bergung von Kampfmitteln haben Grundstückseigentümer selbst zu veranlassen s. HIER.

Man darf gespannt sein, was noch so alles beim S21-Bau gefunden wird, das nicht verzeichnet war. Als da wären u. a. Mineralwasser, Anhydrit und doch Eichenpfähle.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.