Medienberichte 20.11.

Tagesthemen aus Baden-Württemberg
SP: Statt Milliardengrab LBBW – Eine Stadtsparkasse gründen!
dpa: Nach Ausscheiden aus Grünen-Parteirat: Kretschmann tröstet Palmer
dpa: Landesregierung sieht dringenden Klärungsbedarf bei Windkraft
dpa: Kretschmann stellt Entwurf für neuen SWR-Staatsvertrag vor
RLP: Neuer Staatsvertrag für SWR
StZ: Nahverkehr in Stuttgart: Mehr Senioren entdecken Bus und Bahn
StZ: Staatsvertrag vor Modernisierung: Gerangel um den Rundfunkrat
StN: Ökumenischer Gottesdienst: Heiner Geißler predigt Frieden
StN: Zazenhausen: Bauskandal: Fall für Gemeinderat
SWR: Kretschmann will keinen "Kuhhandel" mit Schäuble
SWR: SWR-Rundfunkrat künftig ohne Regierungsvertreter

Überregionale Tagesthemen
WAZ: Bürgerinitiative „Barrierefreier Bahnhof Hösel“ zeigt langen Atem
Schwäbische: Kapellen ärgert sich über die Bahn
HZ: „Aus Stuttgart 21 nichts gelernt“
WZ: Die zwei Gesichter der Eisenbahn - Analyse: Massenverkehrsmittel Bahn darf sich nicht auf Nahverkehr in Ballungszentren beschränken
mz: Bahn investiert Milliarden ins Streckennetz
dpa: Deutsche Bahn und Post sollen sich an Riesen-Lkw-Test beteiligen
HB: EU-Kommission: Keine Entwarnung für die Deutsche Bahn
Focus: Südweststrom steigt aus Nordsee-Windpark aus – Projekt nicht rentabel
Welt: Bundestagswahl 2013 - Kretschmann rechnet mit Sprung nach oben für Grüne
Spiegel: Zeitungssterben: Gruner+Jahr-Vorstand will "Financial Times Deutschland" einstellen
SZ: Entwicklungshilfe wird gekürzt - Deutschland begräbt ein Stück globaler Verantwortung

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Medienberichte 20.11.

  1. Norbert Rupp sagt:

    Ich möchte auf einen unscheinbaren kleinen Artikel der Stuttg. Zeitg. von heute (Sa. 24. 11.) auf S. 5 aufmerksma machen. Titel:Wenig Geld für Nebenbahnen. Dort wird berichtet, dass Finanzmin. Nils Schmidt den Privatbanhen 90% ihrer Zuschüsse gestrichen hat. Einen Bezug zu S21 stellt der Artikel nicht her. Er ist aber eindeutig, denn so sollen die Privatbahnen wohl dazu gebracht werden, ihre Klage noch einmal zu überdenken. Das ist ein Politskandal erster Güte. Oder sehe ich das falsch? Klemmt ihr euch mal dahinter?
    Gruß
    Norbert Rupp

Kommentare sind geschlossen.