Zweite Laufdemo gegen Stuttgart 21

Am Samstag, den 9. Februar 2013, findet die 2. Stuttgarter Laufdemo gegen Stuttgart 21 um 14.30 Uhr statt.

Wir werden gemeinsam laufen im Sinne von gehen, in Bewegung sein, und nicht im Sinne von joggen oder anderer sportlicher Betätigung.

Wir starten mit der Auftaktkundgebung um 14:30 Uhr am Arnulf-Klett-Platz, laufen dann gemeinsam zum ersten Zwischenkundgebungsort, der Mittnachtstraße im Nordbahnhofsviertel. Dann laufen wir zum nächsten Zwischenstopp auf dem Nordbahnhofsareal und dann gemeinsam zum Abschlusskundgebungsort, den Wagenhallen. Das Ende der Veranstaltung wird gegen 17:30 Uhr sein.

Für den Rückweg von der Abschlusskundgebung können Sie den ÖPNV nutzen: ab Mittnachtstraße: Stadtbahnlinie U15, ab Eckartshaldenweg (Pragfriedhof) Stadtbahnlinien U5, U6, U7 und U12

  • Hauptbahnhof Stuttgart: Parkabholzung ein Jahr für nichts! Beiträge von der Blockadegruppe und Drittes europäisches Forum gegen unnütze und aufgezwungene Großprojekte
  • Nordbahnhofsviertel/Mittnachtstraße: Auswirkungen auf das Nordbahnhofsviertel durch die Baustelle für Stuttgart 21, langfristige Auswirkungen auf die Mieter und alle Anwohner durch die Umgestaltung des Nordbahnhofsviertels. Beitrag von der Gruppe Nordlichter
  • Nordbahnhofsareal: Probleme bei der Gäubahn durch Stuttgart 21. Beitrag von Harald Beck (Initiator des AK Panoba) Vaihinger für den Kopfbahnhof
  • Wagenhallen: Kulturabbau (u.a. Röhre, Landespavillon) durch das unnütze Großprojekt S21. Beitrag von Malika Cherouana

Wir hoffen, viele von Euch anzutreffen und freuen uns auf Sie!

Ihr Laufdemoteam!

Flyer

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

4 Antworten zu Zweite Laufdemo gegen Stuttgart 21

  1. Pingback: Wichtige Infos | Bei Abriss Aufstand

  2. Pfe sagt:

    Auch wenn ich große Achtung habe vor den Organisatoren dieser Demo, aber trotzdem eine Kritik: 3 Stunden Demo – das schreckt eher ab. Als dass es zur Teilnahme ermuntert.

  3. -Sascha! sagt:

    Hallo Pfe!

    Natürlich sind wir uns im klaren darüber, dass der Weg lang ist. Allerdings nicht länger als das letzte al.
    Unser ziel ist unter anderem ja auch, die einzelnen Stadtteile zu erreichen. Dort aufmerksam zu machen auf die Auswirkungen die kommen werden bei einem Weiterbau.
    Da liegen natürlich auch Distanzen zwischen.

    Und es war ja auch bei der ersten Laufdemo bereits so, dass nicht alle Teilnehmer von Anfang bis zum Ende dabei waren. Es kamen teilweise welche hinzu und teilweise setzten sich die ab, die genug hoder kein Interesse am jeweiligen Thema hatten.
    Wir geben nur einige Informationen an den jeweiligen Zwischenstopps bekannt und wer die hören will wird dort sein und wer weg muss oder kein Interesse hat geht halt wieder weg.
    Wir sorgen für das Angebot, und wer das wahrnimmt und wer nicht, können wir eh nicht beeinflussen.

    Wir zwingen ja keinen von Anfang bis Ende dabei zu sein. Wäre toll, aber erfahrungsgemäß wird es da eh wieder Fluktuation geben bei den Teilnehmern.

    Gruß
    -Sascha! / Laufdemoteam

  4. WWO sagt:

    Am Sa lange Demo u Mo ebenso. Meint ihr wirklich die Leute haetten nichts anderes zu tun als hier, an der fuer viele zudem immer noch schmerzhaften – Baum- u auch armen Tierwelt- viele Tiere verloren ihr Winterquartier od wurden gar qualvoll geschreddert(!!!) – Baubrache stundenlang ihre (Ferien)Zeit zu verbringen?

    Verlegt die Mo Demo wieder an den HBF, dort ist der Platz des geschehens, nicht am Rathaus.

Kommentare sind geschlossen.