Zustimmung zu Stuttgart 21 könnte für Aufsichtsrat gefährlich werden

ehem. Schlossgarten am HBF ©weibergExklusiv im Verlag "Der Tagesspiegel" von Carsten Brönstrup online erschienen.

Die 20 Aufsichtsräte der Bahn, die sich am Dienstagmorgen treffen, müssen sich über die Folgen ihrer Entscheidungen Sorgen machen.

Auszüge:

(...) Schon jetzt ist klar, dass der Bau niemals wirtschaftlich sein wird – in einer Vorlage des Vorstands für den Aufsichtsrat ist von einer Rendite von minus 0,3 Prozent die Rede. Der Weiterbau rechnet sich demnach nur, weil ein Abbruch der Arbeiten noch teurer wäre – jedenfalls nach Ansicht der Bahn.

„Ein Aufsichtsrat darf nicht sehenden Auges dem Unternehmens- interesse schaden und ihm einen Nachteil zufügen (...)

(...) Seit dem Fall Josef Ackermann, der vor Gericht im Zuge der Mannesmann-Übernahme durch Vodafone wegen Untreue angeklagt wurde, müsse jeder Manager mit einer Anzeige wegen Untreue rechnen ... Den ganzen Artikel im Verlag "Der Tagesspiegel" lesen HIER.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Zustimmung zu Stuttgart 21 könnte für Aufsichtsrat gefährlich werden

  1. * Stuttgart21 wird mit jedem Tag teuer und unverantwortlicher!
    „Da gibt es schon fast kriminelle Züge. Solche Großprojekte sollte man lieber sein lassen.“
    Christoph J. Menzel, Ostfalia-Professor, zu den Fehlern bei S21!
    -> Braunschweiger Zeitung, 2.3.13: http://www.braunschweiger-zeitung.de/debatte/antworten/mit-jedem-monat-wird-stuttgart-21-noch-teurer-id916450.html ;

  2. Stuttgart21 wird mit jedem Tag teuer und unverantwortlicher!
    „Da gibt es schon fast kriminelle Züge. Solche Großprojekte sollte man lieber sein lassen.“
    Christoph J. Menzel, Ostfalia-Professor, zu den Fehlern bei S21!
    -> Braunschweiger Zeitung, 2.3.13: HIER

Kommentare sind geschlossen.