Am 27.1.15 hat sich beim "Frühstück am Bauzaun" folgender Vorfall ereignet. Dagmar, Mitglied bei den SeniorInnen gegen S21 berichtet:
"Wie jeden Dienstagmorgen beim „Frühstück am Bauzahn“: Um 6.30 Uhr haben die Frühstücker ein Banner am Bautor an der Südseite des Hauptbahnhofs festgemacht. Und wie immer stehen sie davor, um Informationen über Bau des geplanten Tiefbahnhofs zu verbreiten. Die Lastwagenfahrer, die durch das Bautor wollen, kennen schon das dienstagsübliche Prozedere frühmorgens, werden aber trotzdem höflich, wie immer, darauf hingewiesen, dass sie umkehren und den anderen Eingang bei der Wolframstraße benutzen sollten, was in der Regel dann auch akzeptiert wird.
Doch heute kommt es anders: Ein gelbes Lastauto aus Ludwigsburg fährt vor und der Fahrer will sich mit Gewalt Einfahrt durch das Bautor verschaffen. Erregt beschimpft er die umstehenden TeilnehmerInnen und wird handgreiflich gegen Teilnehmer E., der dann bei der herbeigerufenen Polizei Anzeige erstattet wegen Körperverletzung.
Nach der Aufnahme der Anzeige wurde der Lastwagenfahrer dann von der Polizei angewiesen, zu wenden und den offenen Eingang an der Wolframstraße zu benutzen.
Was geholfen hat: Die sofortige Solidarisierung aller FrühstücksteilnehmerInnen, die gleich herbeieilten, um notfalls Teilnehmer E. beizustehen.
Dagmar, von der Gruppe der SeniorInnen gegen S21"