Kein Kahlschlag am Seerhein

Baum Allee Bodensee ©weiberg (1)
In Konstanz findet gerade ein absurder Kampf um eine wunderbare Allee mit 116 riesigen Pappeln statt. In einer Nacht und Nebelaktion wurden von der Stadt Konstanz "zunächst" 40 Baumriesen gefällt.

Begründung: Es könnten abbrechende Äste auf der nur für Fußgänger zugänglichen Allee die Verkehrssicherheit gefährden, die Pflege der Baumriesen sei für die Stadtkasse zu teuer und die Bäume seien krank. Dies wurde durch ein Gutachten der lokalen Bürgerinitiative eindeutig widerlegt.

Am 23.Juli wird der Konstanzer Gemeinderat über das Schicksal der verbliebenen Bäume entscheiden und es regt sich erheblicher Widerstand, der unsere Stuttgarter Unterstützung gut gebrauchen kann.

Bitte nehmt an der online Petition teil, dort findet ihr auch mehr Infos HIER.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

3 Antworten zu Kein Kahlschlag am Seerhein

  1. Christine Grünke sagt:

    Hallo, der Link auf die Petition funktioniert leider nicht. Auch nicht wenn ich die Adresse in einem neuen eigenen Tab einfüge. Gruß, Christine

  2. Leselotte sagt:

    Dieser frische Artikel aus der NZZ
    wird sicher interessieren:
    http://www.nzz.ch/schweiz/grenzkonflikt-im-taegermoos-1.18567908

Kommentare sind geschlossen.