Aus!Sitzen.2: Wir sind keine Komparsen für faule Kompromisse

Wir kommen morgen und setzen uns

Die von der Kampagne Aus!Sitzen für Montag ab 5.30 Uhr angekündigte Verstärkung der gewaltfreien Sitzblockade vor dem Grundwassermanagement zeigt jetzt schon Wirkung: Der zu erwartende Protest mehrerer hundert Menschen hat Bahnchef Rüdiger Grube dazu veranlasst, einen weiteren so genannten Baustopp bis Mitte Juli in Aussicht zu stellen.

Auch Bundesverkehrsminister Peter Ramsauer hat mit Anspielung auf den unverhältnismäßigen Polizeieinsatz vom 30.09. seine Vertragspartner dazu aufgerufen, weitere gewaltsame Ausschreitungen zu verhindern. Doch Grube setzt weiter auf Konfrontation und verlangt für seinen Baustopp, dass die Stadt ihm in der morgigen Sitzung des Lenkungskreises sofort zusagt, 33 Millionen Euro Zinsen für Bahngrundstücke zu erlassen. Ohne diese Zusage will er die Baustelle sofort wieder hochfahren und die Vergaben zügig abschließen.

Nicht mit uns. Wir werden Rüdiger Grube vor dem Grundwassermanagement erwarten, denn Demokratie geht anders. Das letzte Wort haben wir. Und wir sagen: Niemand hat das Recht auf Kosten des Gemeinwohls und ohne Gemeinderatsbeschluss Grubes Taschen zu füllen.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

8 Antworten zu Aus!Sitzen.2: Wir sind keine Komparsen für faule Kompromisse

  1. Tremmer sagt:

    Die große friedliche Macht der Strasse wird letztendlich den Sieg erringen.
    Wir brauchen noch einen langen Atem.
    Dafür drücke ich uns die Daumen.

    Die „Verruchtheit der Drohgebären“ ist unerträglich.
    Anscheinend versagen die demokratischen Spielregeln um diesen S21-Amokläufer zu stoppen – wir stoppen ihn Gemeinsam!

    Oben Bleiben!

    • Heidrun Ritter sagt:

      Hoffentlich kommen wieder so viele Menschen zu den Demos wie ab August 2010!

      Ich weiss nicht, was die Leute davon abhält, so zahlreich wie damals zu kommen (kenne natürlich viele Erklärungen dafür).

  2. anonym anonym sagt:

    „Und wir sagen: Niemand hat das Recht auf Kosten des Gemeinwohls und….“

    Aha, ihr seid also „das Gemeinwohl“.
    Sind wir also wieder so weit ?

    • L.S. sagt:

      Sie gehören auch zu dem Gemeinwohl oder leben Sie schon auf Kosten der Steuerzahler und reisen ganz einfach mal den Mund auf?

  3. Bernd21 sagt:

    Also meine Einschätzung ist: Grube will sich faule Eier möglichst teuer bezahlen lassen.

  4. L.S. sagt:

    Aber Hallo, was bildet sich der sogenannte Bahnchef eigentlich ein? Das ist ja wohl das letzte, das sind ganz üble Taschenspielertricks und der „Mensch“ bildet sich auch noch was drauf ein. Hoffentlich ist im Lenkungskreis einer der ihm mal ganz ordentlich zeigt was Sache ist.
    Er weis ganz genau, daß ein weitermachen so nicht möglich ist, nun möchte er den feinen Max heraushängen und auch noch Forderungen stellen auf Kosten der Steuerzahler. Das schlägt dem Faß den Boden aus. Daß der „Mensch“ keinen Charakter hat ist hinlänglich bekannt!

  5. Ralf Bauer sagt:

    Altbekannt und ausser Herrn Grube weiss das wohl jeder:
    Regierungen lassen sich nicht erpressen.

    Netter Versuch. Dazu äusserst dilletantisch vorgetragen

  6. Wahr ist was wahr ist sagt:

    Mit dem Mob auf der Strasse beginnt die Entkernung der Demokratie.
    you remember Adolf H.????

Kommentare sind geschlossen.