Sinfoniekonzert im Stuttgarter Schlossgarten

Am 12.9.2010 fand im Schlossgarten ein von den Parkschützern organisiertes Sinfoniekonzert statt. Aufgeführt wurde Antonín Dvořáks 9. Sinfonie "Aus der Neuen Welt" unter der Leitung von Wolfgang G. Hofmann. Dass das Konzert stattfinden konnte war ein mittleres Wunder: bis kurz vor knapp war nicht klar, ob wir überhaupt genügend Musiker beisammen bekommen, einen Tag vorher war noch nicht sicher, ob es genügend Stühle geben würde. Aber wo ein Wille ist, ist auch ein Konzert und so freue ich mich ganz besonders, dass sich jemand gefunden hat, der das Ganze auch gefilmt hat. Leider ist der Ton ziemlich verrauscht, aber es ist eben nicht ganz einfach, Aufnahmen unter freiem Himmel zu machen.

Wir bedanken uns an dieser Stelle ganz herzlich bei allen Musikern, Helfern und Mitorganisatoren. Ihr seid klasse!

2.Satz Adagio

3.Satz Scherzo - Molto vivace

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Sinfoniekonzert im Stuttgarter Schlossgarten

  1. Pingback: Sinfoniekonzert für den Erhalt des Schloßgartens « Stuttgart 21 FAIL

Kommentare sind geschlossen.