Zum Alibi-Pfeffersprayer

Die Polizei hat ja nun einen Pfeffersprayer ausfindig machen können, der laut ihren Angaben die Polizei angegriffen haben soll. Das reizzentrum hat zuerst seine Zweifel angemeldet, dann kamen das Stuttgart-21-Blog und Kopperschlaeger mit weiteren Indizien, die fefe nun auch nochmal zusammengesammelt hat. Macht euch selbst ein Bild.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

17 Antworten zu Zum Alibi-Pfeffersprayer

  1. bamboule sagt:

    Die Bild-Zeitung berichtet heute wieder über zehntausende Demonstranten, jedoch eine Zeile weiter oben in der Überschrift wird von 150.000 Demonstranten berichtet.Hahaha, jetzt demaskieren sie sich selber. http://www.bild.de/BILD/news/telegramm/news-ticker,rendertext=14249248.html

    • Christian-K21 sagt:

      Wieso – stimmt doch alles!!!! Wenn es zwei unterschiedliche Zahlen gibt, zählt man diese einfach zusammen und rundet sie. Dann passt doch das Ergebnis, oder?? BILD macht´s möglich …

  2. mia sagt:

    Ich habe am 30.9. höchstpersönlich einen mutmaßlichen agent provocateur aus einer Menschenkette eher zufällig heraus geholt… dazu werde ich mich demnächst noch äußern.
    Offensichtlich sind agents provocateurs eingesetzt worden; anders wäre ja – aus Sicht der Verantwortlichen- dieser massive und brutale Polizeieinsatz ‚ungenügend abgesichert‘.

  3. Monika sagt:

    Zum Thema Agitation der Polizei:
    ich habe mir bis heute überlegt, wie folgendes Erlebnis einzuordnen ist: in der Nacht von Donnerstag 30.9 auf Freitag wahrscheinlich so gegen 23 Uhr stand ich direkt an den Absperrgittern, die Polizeikette etwa 5 bis 10 Meter entfernt. Ich beobachtete, dass immer wieder etwa 10-15 Polizisten sich aus der Kette lösten und auf uns Demonstranten zurannten. Dass es dadurch natürlich Tumult und Unruh, Pfeifkonzert und Emotionen gab, ist klar. Nach wenigen Sekunden drehten die Polizisten wieder ab und reihten sich ein. Erster Gedanke war, dass hier Demonstranten provoziert oder die Gitter überstiegen hätten. Nachdem dies sich aber mehrmals (ca 10mal) wiederholte, ohne dass ich irgendeine Aggression der Demonstranten erkennen konnte, gehe ich – auch nach der Lektüre über den Pfeffersprayer – davon aus, dass diese Polizeiaktion ebenfalls ausschließlich der Provokation der Demonstranten diente, um diese zu Straftaten zu verleiten, die ein härteres Eingreifen der Polizei gerechtfertigt hätten. Hinzu kommt, dass diese Aktionen selbstverständlich von der Polizei gefilmt wurden.

    Ich würde mich freuen, wenn andere Augenzeugen dies bestätigen könnten oder wenn es davon sogar Videos gibt. Mich haben diese „Angriffe“ sehr beschäftigt. Meldet Euch!

    • Thorsten sagt:

      Hallo Monika,

      genau das gleiche habe ich Donnerstags Abends auch beobachten können. Mehrmals rannten auf einmal kleinere Gruppen von ca. 10 Polizisten wie von der Tranatel gestochen vor zu den Hamburger Gittern. Dort kam natürlich durch diese Drohgebärde enorme Unruhe unter den Demonstranten auf, es gab Pfiffe, Buhrufe, vereinzelt flogen auch als Kastanien getarnte Pflastersteine. Wir haben die ganze Zeit gerätselt, was das für eine schwachsinnige Vorstellung der Polizei sein sollte. Interessant war auch, dass diese Aktionen genau im 20mins Rhythmus stattfanden.

  4. Markus sagt:

    Ich habe gegen 17 Uhr beim Zaun der später für die Fahrzeuge geöffnet wurde, also hinter den Absperrgittern und hinter der Reihe der Polizisten, mindestens eine solche schwarz gekleidete und vermummte Person gesehen. Diese Person sprach auch mit dort stehenden Polizisten. Sehr unwahrscheinlich, dass es sich um einen Demonstranten handelte. Ich hab mich nur gefragt, warum dort ein Polizist vermummt rumlief…

  5. Dirk sagt:

    Der Polizei und dem Staat traue ich alles zu.

  6. Christian-K21 sagt:

    Pfeffersprayer

    Auf dem Polizeivideo sieht man auf jeden Fall, dass der Sprayer hinten eine Schutzrüstung trägt (Tornister – also Rucksack – würde ich nicht sagen; kann man natürlich auch in jedem Militärshop kaufen).

    Auch der Kragenbereich / Hinterkopfbereich sieht sehr merkwürdig aus; allerdings kann ich ein Kabel nicht wirklich erkennen. Trägt der Mann etwa einen Polizei-Schutzhelm unter seiner Strumpfmaske???

    Auffällig ist in der Tat auch, dass die Polizei nicht eingreift, obwohl mehrere Beamte ganz in der Nähe stehen.

    Ist dieser Sprayer denn noch auf anderen Fotos/Videos zu sehen? Ich kenne bislang keine. Gibt es Augenzeugen?

    Ist Pfefferspray immer so gelblich und so mengenintensiv? Oder war das nur eine gefärbte Flüssigkeit?

    Wir sollten alles tun, um diesen Punkt aufzuklären. Das könnte eine enorme Bewegung lostreten …

  7. S. Wunder sagt:

    Ich glaube hier haben ein paar von euch zu viele Verschwörungskrimis gelesen. Offensichtlich bauen sich hier welche ihre eigene Welt. Wie in Sachen Bahnhof (um den geht es den meisten nicht mehr) sollte man einfach die Fakten betrachten, das hilft oft.

  8. Pi sagt:

    Die Indizien verdichten sich dass es sich um einen falschen Provokateur handelt, um nicht zu sagen sie sind inzw. gar nicht mehr zu leugnen:

    http://stuttgart21.blog.de/2010/10/10/nachbetrachtung-agent-provocateur-stuttgart-21-demo-30-9569683/

    Was ist eigentlich mit dem „investigativen Journalismus“? Heute war die Szene wieder in der Doku „Bei Abriss Aufstand“ zu sehen, obgleich man das ZDF jetzt schon mehrmals auf diese sehr fragliche Darstellung hingewiesen hat.

    Unbedingt dranbleiben. Die zweite Chance – neben der Vertuschung des EBA Schreibens mit dem Rodungsverbot vom 30.9.2010 18:00.

  9. Isis sagt:

    Markus, die vermummten Polizisten waren Mitglieder des Sondereinsatzkommandos. Sie waren da, um die Leute aus den Bäumen herunterzuholen.
    Auch in der Nacht, als das Baumhaus der Robin-Wood-Leute geräumt und zerstört wurde, waren die SEK-Mitglieder maskiert.
    Die sollen ja eigenlich Terroristen bekämpfen, und daher wird ihre Identität geschützt.

  10. Karl der Juchtenkäfer sagt:

    Glaubt Ihr das alles eigentlich selber?
    Waren es auch am Ende Polizisten die Kastanien geworfen haben?
    Oder wurden die Kastanien extra ausgelegt, um die unbedarften Schüler zu Straftaten zu animieren und so den Übergriff auf die Demo zu rechtfertigen?
    Ich meine, es ist nicht undenkbar, dass es ein Polizeibeamter war.
    Aber ist es unmöglich, dass es ein S21-Gegner oder gar ein Hool odersonstiger Gewalttäter warm, der unter dem S21 Deckmäntelchen seinen Spass haben will?
    Und was bitte ist wahrscheinlicher?
    Und um wieviel wahrscheinlicher?
    Wollen wir glaubhaft bleiben?

  11. Heinz Schwarz sagt:

    Zuerst einmal halte ich es für durchaus möglich das der Sprayer eingesetzt wurde um diesen widerlichen Polizeieinsatz besser zu rechtfertigen.
    Allerdings dachte ich immer das die Gegen Stuttgart 21 Bewegung einen Schnitt durch die gesamte Bevölkerung repräsentiert, wieso könnte es also nicht auch jemand sein, der zum Beispiel durch eine Berufsausbildung weiß wie man einen Pfefferspray am besten hält sein. (Polizisten, Berufssoldaten, Personenschützer, … oder sonst jemand der einen Kurs zur Selbstverteidigung gemacht hat) Auch solche Menschen gehören zur Bevölkerung.

Kommentare sind geschlossen.