Veranstaltung: Kann Stuttgart 21 durch Zivilen Ungehorsam verhindert werden?

Viele von uns haben durch Verkehrsblockaden, durch Baum-, Bagger- und Dachbesetzungen gewaltfreien Widerstand gegen Stuttgart 21 geleistet. Sie wollen wissen, womit sie nun rechnen müssen.

Andere zögern noch, sich dem gewaltfreien Widerstand anzuschließen, weil sie nicht wissen, wie das geht und welche Folgen das haben kann.

Über die Geschichte und die aktuelle Bedeutung des Zivilen Ungehorsams spricht Dr. Wolfgang Sternstein, Friedens- und Konfliktforscher, Stuttgart

Rechtsfragen beantwortet Rechtsanwalt Jürgen Hemeyer, Tübingen, erfahren in der Verteidigung von Akteurnnen der Friedens-, Anti- Atom- und Anti-Agrogentechnikbewegung.

Der schwäbische Mundart-Liedermacher Thomas Felder aus Reutlingen, ein politischer Mitstreiter, sorgt für musikalische Beiträge.

Sonntag, 13. Februar 18.45

im Theaterhaus Stuttgart,
Siemensstraße 11
Saal T 3

Eintritt frei!

Veranstalter: Die Blockadegruppe der Parkschützer

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Veranstaltung: Kann Stuttgart 21 durch Zivilen Ungehorsam verhindert werden?

  1. Entschleunigung sagt:

    Die Fragestellung könnte in die falsche Richtung weisen – aber vielleicht stellen die meisten die Frage so. Umso wichtiger dort hinzugehen. Ich habe großes Vertrauen in den Referenten.

  2. Antwort gesucht sagt:

    Was ist denn nun die Antwort auf die Frage? Ich vermute ein dickes NEIN.

Kommentare sind geschlossen.