Bodack: S21 scheitert in 6 Problemfeldern

Prof. Dr. Karl-Dieter Bodack hat sein Papier überarbeitet, in dem er darstellt, an welchen Problemfeldern S21 scheitern wird. Wir präsentieren Ihnen hier das Papier als PDF.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

6 Antworten zu Bodack: S21 scheitert in 6 Problemfeldern

  1. S21-Nein-Danke sagt:

    Gut auf den Punkt gebracht. ABER: das ist der Bahn doch alles hinlänglich bekannt – sie macht einfach trotzdem weiter. Und DAS muss doch irgendeine Stelle endlich mal verbieten können?! Wir reden und sammeln Argumente, das ist alles richtig, aber es wird trotzdem nichts damit erreicht – so wie es aussieht. Die machen was sie wollen und strecken allen, trotz bester Argumente, die Zunge raus. „Lauft und protestiert ihr nur, wir machen trotzdem weiter – und bis ihr uns gestoppt bekommt, haben wir schon längst die Tatsachen geschaffen“ Warum werden die zuständigen Stellen nicht endlich umfassend und sofort aktiv? Das musste ich jetzt mal los werden. OBEN BLEIBEN!

    • L.S. sagt:

      Dem kann ich nur zustimmen. Es muß doch möglich sein, daß der Bau gestoppt wird. Es gibt so viele gute Argumente und Aussagen von Fachleuten, warum geht es nicht mal mit einer einstweiligen Verfügung. Es kann doch nicht sein, das Mister Dauergrins Kefer und seine Spießgesellen allen auf der Nase rumtanzen. Es muß endlich mal dafür gesorgt weden, deß dieser Bagage das grinsen im Halse steckenbleibt und die Herrschaften möglichst für ihr Verhalten privat zur Verantwortung gezogen werde. Ob dann die Forderungen auch so hoch ausfallen würden?

  2. Politologe sagt:

    Hätte das grüne Verkehrsministerium beispielsweise nicht bereitwillig die Lügenzahl 49 Züge pro Stunde beim so genannten Stresstest übernommen, dann wäre dies der K.O.-Schlag für S21 geworden.

  3. BajK sagt:

    Stimmt das echt, dass der Tiefbahnhof nicht mit Dieselfahrzeugen angefahren werden darf? o.O

    • L.S. sagt:

      Ja das stimmt. Noch nicht einmal alle ICE Züge können durch den Bahnhof, dazu müssen neue Züge angeschafft werden. Es passen nicht alle Züge durch das Tunnelsystem wegen der Elektrischen Anlagen die hier besonders eng dimensioniert sein müssen. Soviel habe ich im Zuge der Schlichtung und weiterer Bericherstattungen verstanden.

Kommentare sind geschlossen.