108. Montagsdemo am 23.1.

Die nächste Montagsdemo gegen Stuttgart 21 findet am 23.1.2012 statt, sie trägt die laufende Nummer 108 und steht unter dem Motto "Keine Politik der vertrockneten Erde, Herr Schuster!"

Musik zu Beginn von der "Compagnia Sackbahnhof". Die Demo dauert von 18:00 bis 18:35, danach führt ein Demozug zum Rathaus, angeführt von den Trommlern von "Lokomotive Stuttgart". Kurz nach 19 Uhr kommt der Demozug am Rathaus an, rechtzeitig zur Veranstaltung "S21 in der Krise" um 19:30 Uhr. Schwabenstreich unterwegs.


108. Montagsdemo auf einer größeren Karte anzeigen

"Jetzt muss Schuster seine Politik der vertrockneten Erde beenden, er muss das Stuttgarter Grund- und Mineralwasser schützen", sagt Matthias von Herrmann, Pressesprecher der Parkschützer im Hinblick auf die 108. Montagsdemo. "Der See am Café NIL im Mittleren Schlossgarten ist ein Grundwassersee und wird vertrocknen, zu einer Schlammgrube verkommen. Die Bäume im weiten Umfeld um die geplante massive Grundwasserabsenkung werden aufgrund von Wassermangel geschädigt oder sogar absterben. Der OB muss nun seine Versprechen halten und das Stuttgarter Wasser schützen, auch wenn er nicht noch einmal zur OB-Wahl antritt. Hinzu kommt, dass die Bahn seit Jahren damit rechnet, mehr als die ursprünglich beantragten 3 Mrd. Liter Grundwasser abpumpen zu müssen, um die Grube trocken zu halten. Spätestens jetzt, wo die Bahn das zweite Mal die Wassermenge erhöhen will, muss Schluss sein und Schuster muss über die untere Wasserbehörde, also das Amt für Umweltschutz, die Pläne der Bahn stoppen."

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.