Offener Brief an die Bundeskanzlerin Merkel

Liebe Mitstreiterinnen und Mitstreiter,

in der Anlage findet Ihr einen Offenen Brief an Bundeskanzlerin Merkel. Der Brief zielt darauf ab, ihr die Konsequenzen vor Augen zu führen, falls sie weiterhin am Projekt S21 festhält. Mir liegt nichts an meiner Autorschaft für diesen Brief. Im Gegenteil, es wäre mir recht, wenn eine Organisation aus der Bewegung ihn sich zu Eigen machen und als Absender fungieren würde. Das zu erreichen scheint mir beim zerrütteten Zustand der Bewegung gegenwärtig unmöglich. Auch fürchte ich, dass der Brief im Streit der Meinungen am Ende zerredet wird, weil er den einen zu weich und den anderen zu hart ist, weil den einen dieses fehlt und die anderen jenes gestrichen haben wollen.

Was wir zur Zeit am dringendsten brauchen, sind konstruktive Initiativen. Deshalb mein Vorschlag: Wer den Brief für sinnvoll hält, kann ihn sich gern zu Eigen machen, ausdrucken und an die Bundeskanzlerin abschicken mit eigener Unterschrift und Absenderangabe. Ich habe vor den Brief auf eigene Kosten zu vervielfältigen und mit einigen Mitstreitern auf der kommenden MoDemo zu verteilen. Wer mir dabei helfen möchte ist hoch willkommen und sollte sich bei mir melden. Wir wollen versuchen, möglichst viele Sandkörner in die eine Waagschale zu werfen, in deren anderer das Bleigewicht des staatlichen und gesellschaftlichen Unrechts liegt. Irgendwann, das ist mein fester Glaube, werden die Sandkörner das Bleigewicht aufwiegen, so dass die Waagschale sich langsam hebt. Es kommt also darauf an, unermüdlich solche Sandkörner in die Waagschale zu werfen.

Liebe Grüße und oben bleiben!
Wolfgang Sternstein

Als pdf-Datei herunterladen: Offener Brief an die Bundeskanzlerin Merkel (17.1.14)

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

3 Antworten zu Offener Brief an die Bundeskanzlerin Merkel

  1. Horst Ruch sagt:

    ….genau richtig, aber ein Jahr früher wäre natürlich für die NEIN-Stimmer die von den „Ingenieure zu S21″ ermittelte,-aber von Kretschmann zur VA bewußt ausgeklammerte- Ausstiegskostensumme noch nachvollziebar gewesen.Heute liegt diese allerdings erheblich über der halben Milliarde.Dennoch: ca. 8 Milliarden unter der am Schluß vorgelegten tatsächlichen Abrechnungssumme einschließlich einer gebauten Alternativlösung wie K20,oder K21 wäre schon ein großer Brocken, auch in einer Zeit wo Deutschlands Finanzminister Dr.Schäuble nur so mit Billionen umsich schlägt.
    Zwei Schreiben an Dr.Angela Merkel sowie Ähnliche an das BMF und BMVBS im September 2010 mit gleichem Thema (wobei es damals nur um lächerliche 4 Milliarden Gesamtkosten ging) sind seinerzeit nur vom BMVBS und BMF beantwortet worden.
    Dr.Angela Merkel wird sich zu S 21-Schreiben nur äußern, wenn die eingeleiteten juristische Schritte zu den Bahn“AG“-Betrügereien, einschließlich der Beihilfe von Ministerpräsidenten, Ministern und Staatssekretäre, Abgeordnete und Bürgermeistern entschieden sind………wenn sie nicht gestorben sind,dann leben sie noch lange weiter……

  2. Friedrich Höß sagt:

    Ich finde die Formulierung sehr gut.
    Danke für die Aktivität.
    Bin gespannt ob eine Antwort erfolgt
    Gruß
    F.Höß

  3. Markus Hitter sagt:

    Gut geschrieben. Jedoch wird da Mutti Vernunft unterstellt und die hat sie sicher nicht. Aus der Atomkraft ist sie auch nur ausgestiegen, weil ihr die Wähler davon gelaufen sind.

Kommentare sind geschlossen.