Medienberichte 17./18.1.

Vorläufige: Tagesthemen aus Baden-Württemberg
n-tv: Der Pofalla-Flop als Vorbild?
Rhein-Zeitung: Pofalla - Trittbrettfahrer der Bahn?
RP: Pofalla traf Bahn-Vorstände in seiner Amtszeit 30 Mal
Tagblatt: Ein Nebenjob mit "Gschmäckle"
Sabine Leidig: "Die Bahn gehört uns allen"
Welt: Gesetz soll kommen - Schamfrist für Politiker bei Wechsel in Wirtschaft
Radio Utopie: 206. Stuttgarter Montagsdemo zieht zu durch S21-Grabungen beschädigtem Gebäude
Radio Utopie: Montagsdemos gegen Stuttgart 21: Stadt hält Zusage aus Kooperationsgespräch nicht ein!
SWP: Abstand von Demos
Süddeutsche: Stuttgart-21-Dschungelcamp ist die teuerste Unterhaltungssendung
StZ: Stuttgart 21 in S-Nord: Bald geht es in den Wartberg
SWR: Karenzzeit für Politiker - Eine Selbstverpflichtung reicht nicht

Überregionale Tagesthemen
PRText: Bahnchef droht mit saftiger Fahrpreiserhöhung
rbb: Folgen der Bahnreform für die S-Bahn "An den Fehlsteuerungen leiden wir noch heute"
BZ: Neue U-Bahn-Züge sind zu dick

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Medienberichte 17./18.1.

  1. Peter - es gibt nur den einen! sagt:

    Liebe Petra,
    auch für diesen Pressespiegel mein Dank!

    Etwas besonderes ist der Link auf die Rede von Sabine Leidig. So wie Sabine Leidig als eine der verbliebene Mitstreiterin für eine bessere Eisenbahn in Deutschland aber explizit auch in Stuttgart selbst, zeigt auch der Link auf die Webseite kommunisten.de die ganze Tragweite der (politischen) Katastrophe in und um Stuttgart(21, 20 …):
    Noch 2009, 2010 hätten sich die Wenigsten die heutzutage (in Stuttgart) SÖS/Die Linke wählen oder bei den Montagsdemos manchmal schon frenetischen Beifall (für gerade Redebreiträge von Sabine Leidig) geben, sich gedacht, dass wir an genau diesem Punkt angekommen sind – bürgerliche, bürgerschaftliche Interessen werden nahezu nur noch von Die Linke oder gar den Webseiten wie kommunisten.de benannt und vertreten.
    Wie gesagt, Vielen Dank hierfür!

  2. Lebeneinzelnundfrei sagt:

    Eine weitere Medieninfo:

    Aufgrund der vergangenen Lanz Sendung im ZDF http://www.youtube.com/watch?v=ag_SkG_r7Wo
    läuft aktuell eine Petition bei openPetition „Raus mit Markus Lanz aus meiner Rundfunkgebühr!“, vielleicht mag die ja noch jemand mit unterstützen
    https://www.openpetition.de/petition/online/raus-mit-markus-lanz-aus-meiner-rundfunkgebuehr

    „19.01.2014
    Inland
    »Miserabler Stil«: Petition kritisiert ZDF-Mann Lanz
    Kritik an Moderator nach Schlagabtausch mit Linken-Politikerin Wagenknecht / Vorwurf der mangelnden »politischen Neutralität«“
    http://www.neues-deutschland.de/artikel/921262.miserabler-stil-petition-kritisiert-zdf-mann-lanz.html

    Euch allen weiterhin viel Kraft
    wünscht mit solidarischen Grüßen aus Marburg
    Leben

Kommentare sind geschlossen.