Fernsehtipp: BAA Mittwoch Nacht im ZDF [Update]

Das ZDF hat heute nacht um 0:40 eine Doku über uns im Programm. Mag das mal jemand aufnehmen? Danke.

[Update]: Hier der Mediathek-Link:
http://www.zdf.de/ZDFmediathek/hauptnavigation/sendung-verpasst#/beitrag/video/1133604/Bei-Abriss-Aufstand

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

8 Antworten zu Fernsehtipp: BAA Mittwoch Nacht im ZDF [Update]

  1. ZDF Pressetext:
    http://www.ptext.de/pressemitteilung/zdf-programmhinweis-mittwoch-8-september-2010-040-uhr-bitte-aktualisierten-press-99444

    ZDF-Programmhinweis / Mittwoch, 8. September 2010, 0.40 Uhr / Bitte aktualisierten Pressetext beachten! / Bei Abriss Aufstand / Der Protest gegen den Bahnhof Stuttgart 21
    Mittwoch, 8. September 2010, 0.40 Uhr
    07.09.2010 – 09:33 – Kategorie: Schienenverkehr und ÖPNV – (ots)

    Bei Abriss Aufstand

    Der Protest gegen den Bahnhof Stuttgart 21

    Film von Rudolf Rauschenberger und Dominik Lessmeister

    Der Widerstand gegen das umstrittene Bahn-Neubauprojekt „Stuttgart 21“ entwickelt sich zum Dauerprotest. Seit Wochen gehen bis zu 20 000 Menschen in Stuttgart auf die Straße. Beinahe täglich versammeln sich Demonstranten vor dem Bauzaun am Hauptbahnhof. Die Mehrheit der Stuttgarter ist gegen den milliardenteuren Umbau des Hauptbahnhofs.

    Bei „Stuttgart 21“ geht es um eines der größten Infrastruktur-Projekte in Europa. Der Hauptbahnhof soll um neunzig Grad gedreht und unter die Erde verlegt werden. Auf dem frei werdenden Gelände entsteht ein neuer Stadtteil. Außerdem ist der Bau einer neuen Hochgeschwindigkeitsstrecke nach Ulm geplant.

    Insgesamt soll der neue Tiefbahnhof mit der Neubaustrecke rund 7 Milliarden Euro kosten, neue Berechnungen gehen sogar von über 11 Milliarden aus. Die Gegner warnen vor steigenden Kosten und zweifeln den Nutzen des neuen Tiefbahnhofs an. Für die Befürworter überwiegen die Vorteile. Sie wollen Stuttgart an das neue europäische Hochgeschwindigkeitsnetz anschließen und mit dem neuen Bahnhof die Fahrzeiten zwischen Stuttgart und Ulm verringern.

    In Stuttgart zeigt sich eine neue Protestbewegung. Besetzungen, Sitzblockaden, große Protestmärsche. Die sonst als friedlich bekannten Schwaben proben den Aufstand. Menschen aus allen Schichten gehen zu den Kundgebungen. Der Widerstand bei der Bevölkerung ist auch die Folge eines eklatanten politischen Versagens. Politiker sprechen bereits selbst vom Kommunikations-GAU. CDU, SPD und FDP haben es versäumt, für das Großprojekt aktiv zu werben. Die Bürger wurden kaum einbezogen, Kritiker galten und gelten als rückwärtsgewandte Querulanten.

    Eine Quittung erteilten die Gegner bereits vor 14 Monaten. Die Grünen, die mit an der Spitze des Protests stehen, entschieden die Kommunalwahlen in Stuttgart sensationell für sich.

  2. Beatrice Böninger sagt:

    Hallo, habe eben im Internet die Programmvorschau bei ZDF eingesehen:
    http://www.zdf.de/ZDFde/inhalt/8/0,1872,1501000_date:20100908-page:1-seg:1200,00.html
    Das bedeutet, dass der Beitrag nicht von Di. auf Mi. gesendet wird, sondern von Mi. auf Do. Sendung ist also am Mittwoch 8. September um 00:40 Uhr.

  3. Leser sagt:

    0:40 Uhr, danke für die Primetime liebes ZDF, dafür zahle ich dann GEZ Gebühren.

  4. rauskucker sagt:

    Ich hätte das ja liebend gern aufgenommen. Wenn ihr mal das Datum korrekt angegeben hättet, nämlich Donnerstag um 0:40 Uhr.
    Jetzt wäre ich sehr an einem Download interessiert, da es bislang nicht in der Mediathek ist.

  5. umpalumpa sagt:

    hat das irgendwer aufgenommen? mein festplattenrekorder hat sich grade verabschiedet und mit ihm auch die aufnahme!!!wers hat bitte wen möglich irgendwo hochladen!
    danke schonmal im vorraus

    @rauskucker am ende überstehts denn achso tollen dreistufentest net -.-

  6. rauskucker sagt:

    Der Film ist jetzt auch bei YouTube, in zwei Teilen, Dank dem Medienscanner!
    Und er ist richtig gut. Bitte runterladen und weiterverbreiten.

    http://www.youtube.com/watch?v=T4pBRQ00Z4Q

    http://www.youtube.com/watch?v=OQnfaFQZoKg

Kommentare sind geschlossen.