Verhältnismäßigkeit der Mittel?

Ich frage mich so langsam, ob noch eine Verhältnismäßigkeit gegeben ist, wenn 20 Mannschaftswagen 3 (!) Zelte im Park abräumen. Vor allem, weil sie damit angeblich "nur" eine Park- und Friedhofsverordnung durchsetzen, die das Campen zwischen 22 & 6 Uhr untersagt, die Aktion aber am hellichten Tag statt fand.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

8 Antworten zu Verhältnismäßigkeit der Mittel?

  1. mawi sagt:

    DAbei hatte ich dieser Tage gehoert, das der Park seit 1. September offiziell Bauland ist. Darf man denn auf Bauland campen? 🙂

  2. Claus sagt:

    Während sich alles köstlich über den unverhältnismäßigen Abtransport der Zelte amüsiert, scheint es niemanden zu kratzen, dass – hätte die Hundertschaft gerne einen Baum gefällt – das auch tadellos gegangen wäre, weil von den 21.0000 f****ng Parkschützern am Freitag Mittag nichts zu sehen ist.

    • Max sagt:

      Welcher Vogel hat Dir denn das ins Ohr geflüstert? Du hast noch nicht erlebt, wie schnell tausende plötzlich aus dem Nichts aufkreuzen, wenns wirklich brennt.

  3. Für S21_2 sagt:

    Angesichts der Gewaltaufrufe (auch hier im Forum) ist es doch nicht erstaunlich, dass die Polizei auf unerwartete (?) Gewaltexszesse der Anti-S21-Fraktion vorbereitet sein will und zu so einer Aktion nicht nur mit ner Doppelstreife auftaucht? Oder?

    • Max sagt:

      Warst Du schon mal auf einer Demo? Brauchst ja nicht demonstrieren, zugucken reicht. Die Gewalt ging bisher ohne Ausnahme von der Polizei aus. Aus der Sicherheit des heimatlichen Computersessels lässt sich arg einfach diskutieren. Schaus Dir vor Ort an und sag mir dann, wer gewalttätig auftritt.

      • Erik sagt:

        @ Für S21: Der Hinweis auf die Strafanzeige scheint Dir extrem wichtig zu sein, wenn Du den gleich an 3 verschiedenen Stellen posten musstest 😉 kannst Du uns diesen Screenshot bitte zuschicken zusammen mit entsprechenden Infos wie Verfahrensnummer, Bearbeitende Polizeidienststelle usw.? Bitte an Mail-Adresse info@bei-abriss-aufstand.de schicken.

        • Für S21 sagt:

          Nun, auf meinen Hinweis von vor ein paar Tagen wurde nicht reagiert, die entsprechenden Gewaltaufrufe waren noch online. Nun wurde ja reagiert … sie sind inzwischen gelöscht. Doppelt und dreifach hält manchmal eben doch besser 🙂

  4. Demokrat sagt:

    Also ich war ja schon öfters mal auf Demos. Das Gebot der Verhältnissmäßigkeit existiert zumindest bei einigen Teilen der Stuttgarter Polizei leider nur auf dem Papier. Beispiels aus jüngster Vergangenheit: Bei einer Demo am 1.Mai hat die Polizei in die Menge Pfefferspray reingesprüht und reingeknüppelt. Grund: Das Fronttransparent war 30cm zu lang, 3,30m statt 3,00m und musste daher natürlich beschlagnahmt werden…

Kommentare sind geschlossen.